2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Der SV Orsoy sicherte sich Platz drei der Rheinberger Stadtmeisterschaft.
Der SV Orsoy sicherte sich Platz drei der Rheinberger Stadtmeisterschaft. – Foto: Olaf Wesling

SV Orsoy holt sich Platz drei im Elfmeterschießen

Stadtmeisterschaft Rheinberg: Der SV Orsoy setzt sich gegen den SV Budberg im Elfmeterschießen durch.

Der SV Orsoy hat das Spiel um Platz drei der Rheinberger Fußball-Stadtmeisterschaften mit 7:6 nach Elfmeterschießen gewonnen. Nach 90 Minuten stand es 2:2 (0:1). Zuvor hatte der B-Ligist einen 0:2-Rückstand aufgeholt.

Simon Kömpel (10.) und Jan Luca Drüppel (55.) brachten den Favoriten in Front. Der SV Budberg, der gegen Borth am Freitag noch mit der „Vierten“ angetreten war, schickte zu großen Teilen die zweite Mannschaft ins Rennen. Nach dem Anschlusstor von Florian Hentschel (58.) landete eine verunglückte Flanke von Bengi Vilgrain im langen Eck. In der Nachspielzeit verpasste der SVO den Sieg nur knapp.

Die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Budbergs dritter Schütze Sven van Dyck fand seinen Meister in Orsoy-Keeper Pascal Jetten. SVO-Kapitän Felix Hochstein hätte schon alles klar machen können, senste den Ball allerdings an die Latte. Budbergs Torwarttrainer Volker Prangen schoss beim Stand von 4:4 rechts vorbei, Berin Con verwandelte den letzten Elfmeter. „Wir waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft und haben uns gut zurückgekämpft. Den dritten Platz nehmen wir gerne mit“, sagte Orsoys Trainer Björn Wenzel, der mit 39 Jahren noch selbst die Schuhe schnüren musste.

Aufrufe: 024.7.2022, 18:30 Uhr
Fabian Kleintges-TopollAutor