2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Der SV Normannia Pfiffligheim im Winter-TÜV.
Der SV Normannia Pfiffligheim im Winter-TÜV. – Foto: stock.adobe/steevy, Bearbeitung: VRM

SV Normannia Pfiffligheim: "Dürfen Spiele nicht so leicht hergeben"

Der Sportverein im Winter-TÜV: Neue Spieler und Trainer haben schnell zueinander gefunden, auch die Trainingsbeteiligung stimmte meistens

Pfiffligheim. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde auch redlich verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV.

Michael Best, Trainer des SV Normannia Pfiffligheim, beantwortete uns folgende Fragen.

Was lief besonders gut in der Hinrunde und wie zufrieden seid ihr?

Die Eingewöhnung des neuen Trainers und der Neuzugänge verlief schnell und reibungslos. Die Mannschaft und das neue Trainerteam haben schnell zueinander gefunden.

Die Trainingsbeteiligung und Intensität der Einheiten waren Großteils überragend; zum Ende des Jahres hätte die Beteiligung etwas ansprechender sein können, was aber auch auf verletzungsbedingte Ausfälle und berufliche Gründe zurückzuführen war.

Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, auch wenn die Punkteausbeute besser hätte ausfallen müssen. Die Einstellung und der Einsatzwille stimmen.

Was muss im neuen Jahr besser werden?

Die bereits genannte Punkteausbeute soll/muss besser werden. Wir dürfen die Spiele nicht so leicht herschenken und uns so um den verdienten Lohn bringen. Außerdem darf uns das Verletzungspech aus der Hinrunde nicht weiterverfolgen, da wir die Ausfälle nicht immer zu 100 Prozent kompensieren konnten.

Welche Transfers gibt es bei euch in der Winterpause, sind Zu- oder Abgänge geplant?

Viele Neuzugänge sind aktuell nicht geplant, da die meisten Spieler ihren Vereinen für die gesamte Saison zugesagt haben. Wir sind intern mit dem ein oder anderen Spieler im Gespräch, der bereits bei uns gespielt hat und für eine Rückkehr zum „alten Verein“ bereit ist bzw. nach einer schöpferischen Pause wieder angreifen will.

Wer holt sich die Meisterschaft in eurer Liga? Und wer steigt ab?

Die Meisterschaft in der A-Klasse Alzey-Worms wird ganz klar an den ASV Nibelungen Worms gehen. Um den Klassenerhalt wird es ein enges Rennen geben, da die Mannschaften der unteren Tabellenhälfte recht nah beieinanderstehen.

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den vier fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 06.1.2023, 10:30 Uhr
Jana PinkelAutor