2024-06-04T08:56:08.599Z

Vereinsnachrichten
– Foto: SV Musbach

SV Musbach - 1. FC Heidenheim 0-2

Verlinkte Inhalte

Bei bestem Fußballwetter sahen die zahlreichen Zuschauer ein spannendes Verbandsliga-Spiel zwischen Musbach und dem Titelfavoriten aus Heidenheim. SVM-Trainer Matthias Illg hatte die richtige Taktik gefunden und seine Mannschaft setzte diese sehr gut um. Heidenheim musste viel investieren und gewann am Ende etwas glücklich.

Heidenheim ließ den Ball mit hohem Tempo laufen, konnte aber keine Lücke in der Musbacher Abwehr finden. Unsere Frauen standen kompakt und die Linien waren im richtigen Abstand zueinander gestaffelt. So war es dann ein Freistoß von Sabrina Kraus, der in der 16. Minute für etwas Gefahr sorgte. Nach 20 Minuten spielte Musbach mutiger nach vorne und es war Jessica Exner, die mit einer guten Einzelaktion auf sich aufmerksam machte. Der Schuss von Exner wurde von Janina Liber mit dem Fuß geklärt. Musbach kam dann zu zwei weiteren guten Chancen durch Alissa King (Freistoß) und Sarah Ungericht nach guter Vorarbeit von Sabrina Burkhardt. Heidenheim hatte in der ersten Halbzeit nur noch eine Chance durch Tigidankay Bah per Kopfball.

Nach der Pause begann das Team von Trainer Matthias Illg offensiv und bereits nach 3 Minuten war es Jessica Exner, die gefährlich wurde. Nach schnellem Umschaltspiel konnte Jessica Exner alleine auf das Heidenheimer Tor zulaufen. Dabei wurde sie jedoch am Trikot zu Boden gezogen, was der Schiedsrichter nicht ahndete. Dies war nicht die einzige strittige Entscheidung des Mannes in Schwarz, der keine Bindung zum Spiel fand. Auf der anderen Seite war es Josephine Wild, die SVM-Torhüterin Tanja Feser nach einem Solo aus spitzem Winkel prüfte. Die beste Chance für Musbach ergab sich in der 62. Minute nach einer Flanke von Jessica Exner. Der Schuss von Sabrina Burkhardt wurde in letzter Sekunde auf Kosten eines Eckstoßes vor der Torlinie geklärt. Nach einem Missverständnis zwischen der Abwehr und der Torhüterin war es Maria Seemann, die Heidenheim mit 0:1 in Führung brachte. Musbach versuchte nun mehr Druck zu machen und so war es Larissa Singer, die nach guter Vorarbeit von Lotte Lindenkreuz aus 20 Meter zu Abschluss kam. Singers Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. In der 79. Minute nutzte Heidenheim die Lücken in der Musbacher Abwehr und Josephine Wild setzte den Schlusspunkt mit einem Schuss ins lange Eck. Musbach versuchte alles, aber Janina Liber war nicht zu überwinden.

Wie schon im ersten Heimspiel zeigten die Musbacherinnen eine tolle und starke kämpferische Leistung. Leider wurden sie dieses Mal nicht belohnt. Nun gilt es, diese Leistung in den kommenden Spielen erneut auf den Platz zu bringen, dann werden die nächsten Punkte schnell eingefahren.

Für den SVM spielten Tanja Feser, Rita Marques da Silva, Theresa Graf, Sarah Ungericht, Larissa Singer, Jessica Exner, Sabrina Burkhardt, Pia Stochburger, Jette Finkbeiner, Monja Walter, Alissa King, Lotte Lindenkreuz, Annabelle Finkbeiner, Muriel Walter, Theresa Finkbeiner, Jemina Schmidt und Julia Jakob.

Aufrufe: 01.10.2023, 20:50 Uhr
Richard OttoAutor