2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

Lalling und Schalding kicken für den guten Zweck

Deggendorfer Kreisklassist führt am Donnerstag Benefizveranstaltung zugunsten des Deutschen Herzzentrums durch

Verlinkte Inhalte

Am Donnerstag um 16 Uhr bestreitet der SV Schalding-Heining sein erstes Match nach dem Abstieg aus der Regionalliga Bayern. Im Testspiel beim SV Lalling steht allerdings der sportliche Stellenwert nicht unbedingt im Vordergrund. Vielmehr geht es am Fronleichnamstag um den guten Zweck. Denn der Deggendorfer Kreisklassist führt bereits ab 9.30 Uhr eine Benefizveranstaltung zugunsten des Deutschen Herzzentrums in München durch.

Nach einem Weißwurstfrühschoppen beginnen um 10.30 Uhr die Turniere der G- und F-Jugend. Um 13 Uhr steigt dann ein Freundschaftsspiel zwischen den "SV Lalling Legends" und den aktuellen Jugendtrainern, ehe dann um 16 Uhr das Highlight des Tages folgt. Der langjährige Regionalligist SV Schalding-Heining gibt sich die Ehre und bestreitet in Lalling sein erstes Spiel nach dem Abstieg in die Bayernliga. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, wie sich die neu formierte Truppe von Coach Stefan Köck präsentieren wird.

Umrahmt wird das sportliche Programm von ganztägigen Aktionen wie Fußball-Dart, Torwandschießen oder Kinderschminken sowie der Vorführung eines Rettungswagens und der Möglichkeit zum Üben mit einem Defibrillator. Dazu gibt es unter anderem eine attraktive Verlosung des FC Bayern-Fanclubs "Red Staunzn's" mit 300 Preisen sowie als Top-Preis ein Wellness-Wochenende im Sporthotel Thula im Wert von 750 Euro. Ab 18 Uhr ist dann Festzeltbetrieb mit "Kone und Marco" sowie Maxi Achatz angesagt. Hier wird auch Dr. Klaus Holper als Vertreter des Fördervereins des Deutschen Herzzentrums ein Grußwort sprechen.

Trauriger Anlass für diese Benefizveranstaltung ist der tragische Tod des SVL-Eigengewächses Matthias König, der vor zehn Jahren bei einem Testspiel auf dem Lallinger Sportplatz verstorben war.

Aufrufe: 015.6.2022, 11:28 Uhr
Tobias WittenzellnerAutor