2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht
SV Krün Spieler
SV Krün Spieler – Foto: Oliver Rabuser

SV Krün: Knappe Heimniederlage gegen Verfolger SC Eibsee Grainau

Tabellenführer Krün unterliegt Eibsee Grainau knapp

Die Mitterwälder verlieren knapp mit 1:2 zu Hause gegen den Tabellenzweiten Grainau. Sechs Punkte trennen die beiden Teams im Meisterkampf voneinander.

Krün – Der FC Mittenwald, der scheint Hubert Holzer und Stephan Benz nicht zu liegen. Zweimal kam es in der Hinrunde der A-Klasse zum Isartal-Derby, beide Male durften die treffsichersten Krüner nicht jubeln. Ansonsten aber trug sich in allen weiteren Partien, Herbst- und Frühjahrsrunde, mindestens einer der beiden in die Torschützenliste ein – bis jetzt.

Weder Holzer (elf Tore in der Meisterrunde), noch Spielertrainer Benz (neun Tore) konnte die 1:2-Heimniederlage am Dienstagabend vor heimischer Kulisse gegen den SC Eibsee Grainau verhindern. Und genau das war der Grund für die Pleite.

Krün unterliegt trotz früher Führung

Denn Benz berichtet von „zwei gleichwertigen Mannschaften“, die A-Klassen-Fußball auf hohem Niveau präsentierten. Mit dem besseren Ende für die Gäste. Der Anfang gehörte noch den Gastgebern. Per Kopf brachte Moritz Frank die Krüner nach 29 Minuten in Front. Mit demselben Körperteil erzielte aber auch Grainaus Stefan Bilz den Ausgleich vor der Pause. Im zweiten Abschnitt lieferten sich beide Teams dann einen offen Schlagabtausch. Hüben wie drüben wurde es gefährlich, doch nur auf einer Seite klingelte es. „Wir haben einfach unglücklich im Abschluss agiert“, gesteht Benz. Somit war der Treffer von Kilian Kral in Minute 75 der entscheidende für die Eibsee-Kicker. Damit verspielte der SVK auch die Chance, mit einem Sieg am Wochenende im Spitzenspiel über Habach II aufsteigen zu können. (Patrick Hilmes)

SV Krün – SC Eibsee Grainau 1:2 (1:1)

Schiedsrichter: Emilia Kluck (TSV Oberammergau); Zuschauer: 72; Tore: 1:0 Frank (29.), 1:1 Bilz (40.), 1:2 Kral (75.) (Patrick Hilmes)

Aufrufe: 010.5.2024, 08:05 Uhr
Patrick HilmesAutor