2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht

SV Kirchzarten I vs SG Simonswald-Obers. I 1:4 (0:2)

Die SG Simonswald-Obersimonswald präsentierte sich im Vergleich zum enttäuschenden Auftritt vor Wochenfrist gegen Reute formverbessert und besiegte den SV Kirchzarten auch in der Höhe verdient. Überschattet wurde der Erfolg von der schweren Knieverletzung von Keeper Andreas Stengel. Gute Besserung, Andi. Come back stronger!

Für die Simonswälder ging es nach zuletzt zwei Niederlagen vorrangig darum, den Negativtrend zu stoppen und gegen das noch sieglose Tabellenschlusslicht dreifach zu punkten. Dies gelang dem Team vom Trainer-Duo Jörg Klausmann und Daniel Trenkle aufgrund einer über weite Strecken geschlossenen und konzentrierten Mannschaftsleistung.

Die Gäste waren vom Anpfiff weg spielbestimmend und erarbeiteten sich gegen tief stehende Platzherren einige gute Chancen. Nach Maßflanke von Philipp Hug war es schließlich Co-Spielertrainer D. Trenkle, der per Kopf das überfällige 0:1 (24‘) erzielte. Ben Wölfle traf per Abstauber zum 0:2 (37‘) und brachte die SGSO noch vor der Pause auf Kurs.

Das Glück stand den Gästen zur Seite, als Kirchzartens Hannes Mühl unmittelbar nach Wiederanpfiff nur den Pfosten traf (46‘). In dieser Szene verletzte sich SGSO-Keeper Stengel schwer, was eine längere Verletzungsunterbrechung zur Folge hatte.

Rückkehrer Fabian Kopanka zeigte, dass er seinen Torriecher auch nach anderthalb Jahren Schwabenland nicht verloren hat und brachte seine Farben mit dem 0:3 (67‘) endgültig auf die Siegerstraße. Durch ein Eigentor kam der SVK zum Ehrentreffer (88‘) ehe Lukas Fehrenbach ein schönes Zuspiel von Timo Schneider zum Endstand verwertete. Spielbericht: SGSO

Aufrufe: 028.11.2023, 09:01 Uhr
Administrator SGSOAutor