2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Malte Masberg

SV Innerstetal präsentiert neuen Trainer

Timo Rewitz leitet ab der kommenden Saison als Cheftrainer die Geschicke des Bezirksligisten.

Knapp vier Wochen nach der Bekanntgabe, dass der derzeitige Übungsleiter Frank Dierling den Verein aus Heere verlässt, konnte man in Timo Rewitz (Foto: 2. v.l.) seinen Nachfolger präsentieren. Über ein erstelltes Trainerprofil und positive Gespräche sei man laut der auf Instagram veröffentlichen Vereinsmeldung zu dem Entschluss gekommen, dass Rewitz der richtige Mann für die vakante Trainerposition ist.

Im Trainerprofil hatte man unter anderem festgelegt, dass ein möglicher Nachfolger "jung sein müsse, frischen Wind reinbringen sollte und zum Verein passt". All diese Kriterien erfülle der 37-jährige, von dessen "Vorstellungen, Ambitionen und Motivation" man "absolut begeistert" sei. Der für die Verpflichtung verantwortliche Spielausschuss des Vereins legte als Ziel fest, dass der neue Trainer ein Team formen solle, dass langfristig ein fester Bestandteil der Bezirksliga ist.

Dafür muss das Team bereits vor der Ankunft des neuen Trainers einen wesentlichen Anteil selber leisten. Bei noch neun ausstehenden Partien, belegt Innerstetal derzeit den 12. Tabellenplatz. Ein Abrutschen auf die Plätze 14 bis 17 würde derweil einen Abstieg aus der Bezirksliga bedeuten. Derzeit trennen den SV vier beziehngsweise sechs Punkte zu Platz 14 und 15. Gut für Innerstetal: Im Vergleich zum SC Halingerode, derzeit auf Platz 14, hat man momentan noch zwei Spiele weniger absolviert.

Während die Trainer-Personalie geklärt ist und Hoffnung beschert, tut es die aktuelle Punkteausbeute vom SV Innerstetal nicht wirklich. Lediglich drei Punkte konnte man aus den vergangenen fünf Spielen holen. Nichtsdestotrotz meldet sich Timo Hirsch, Fußballobmann des SV, mit optimistischen Worten unter dem Beitrag: "Jetzt drücken wir natürlich Frank (Anm. d. Red.: derzeitiger Trainer des SV Innerstetal) und der Mannschaft die Daumen im Abstiegskampf. Ihr packt das Jungs!"

Unterstützung wird Rewitz, der bis vor zwei Jahren noch den SV Neiletal trainierte, von Jonas Ohlendorf (Foto: 2. v.r.) erhalten. Ohlendorf ist bereits als Spieler für Innerstetal aktiv und kennt den Verein daher bestens.

Aufrufe: 017.4.2024, 17:30 Uhr
JHAutor