2024-05-23T12:47:39.813Z

Spielvorbericht
Unter anderem Thomas Festl wird am Samstag beim SV Bruckmühl verabschiedet.
Unter anderem Thomas Festl wird am Samstag beim SV Bruckmühl verabschiedet. – Foto: Oliver Rabuser

SV Bruckmühl verabschiedet gegen Traunstein fünf verdiente Spieler

Letztes Heimspiel der Saison

Der SV Bruckmühl hat am 33. Spieltag der Landesliga Südost den SB Chiemgau Traunstein zum "Derby" zu Gast. Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr.

Bruckmühl – Der SV Bruckmühl kann beruhigt in die letzten beiden noch anstehenden Partien in der Saison 2023/2024 gehen. Mit dem Auswärtssieg beim FC Unterföhring am vergangenen Freitag sicherte sich der Verein von der Mangfall bereits zwei Spieltage vor Schluss rechnerisch den Klassenerhalt in der Landesliga Südost. "Wir sind richtig stolz auf die Mannschaft, dass sie den sicheren Klassenerhalt eingetütet hat", lobt Abteilungsleiter Michael Straßer das Team.

In den letzten beiden Spielen geht es für den SVB faktisch um nichts mehr. Allerdings könnten sich die Bruckmühler mit Punkten tabellarisch noch weiter verbessern. Mit 44 Punkten liegt das Team von Trainer Mike Probst derzeit auf Platz elf. In der Endabrechnung wäre sogar noch der siebte Rang realistisch. Der Abstand liegt vor dem 33. Spieltag bei nur drei Zählern.

SV Bruckmühl: "Derby" gegen SB Chiemgau Traunstein

Bei der letzten Partie vor den heimischen Zuschauern in dieser Saison soll es in Bruckmühl ein "Fußballfest" geben. Passend dafür ist auch der Gegner: "Traunstein ist einer der Teams aus dem Kreis Inn/Salzach. Das hat für uns schon Derby-Charakter", so der Abteilungsleiter.

Neben der sportlichen Komponente gegen den SB Chiemgau Traunstein soll laut Straßer auch die Verabschiedung von mehreren Akteuren im Mittelpunkt stehen: "Wir wollen uns gebührend von den Fans verabschieden. Zudem wird es für den einen oder anderen Spieler das letzte Heimspiel für die erste Mannschaft sein." Des Weiteren werden Mike Probst und Michael Wolff zum vorerst letzten Mal auf der Trainerbank in Bruckmühl Platz nehmen.

Das Hinspiel konnte Bruckmühl für sich entscheiden. Los geht es am Samstag im Mangfallstadion um 15 Uhr. (Alexander Nikel)

Aufrufe: 011.5.2024, 01:36 Uhr
Alexander NikelAutor