2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines

Fabian Nadig ist der »Spieler der Woche«

FuPa präsentiert ab sofort Woche für Woche den "MVP" für Oberschwaben

FuPa Oberschwaben präsentiert ab sofort den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Fabian Nadig hat Bezirks- und Landesliga-Spielzeiten auf seinem Konto – vor drei Jahren kehrte er zum Arnach zurück und kämpft dort seitdem um den Aufstieg in die Kreisliga A. Sollte es in der laufenden Saison am letzten Spieltag doch noch klappen, hätte der Offensivallrounder mit seinen 40 Torbeteiligungen einigen Anteil.

Am vorletzten Spieltag langte der Bautechniker beim 8:0-Erfolg gegen die SGM SV Herlazhofen/SG Friesenhofen nochmal richtig hin und war bei allen Treffern mitverantwortlich. Unser Spieler der Woche im Interview:

Am Wochenende hast du fünf Tore erzielt und drei vorbereitet. Insgesamt stehst du nun bei 20 und 20. Hältst du Tore und Vorlagen gerne im Gleichgewicht?
Das ist eher Zufall. Natürlich ist es als Stürmer am schönsten, selber zu treffen, aber ich bereite auch gerne Tore vor. Hauptsache wir machen unsere Tore.

Du hast deinen ersten Elfer verwandelt in dieser Spielzeit. Den hattest du zuvor auch herausgeholt und wolltest trotzdem schießen?
Ich glaube nicht daran, dass es Unglück bringt, wenn der Gefoulte selbst schießt. Außerdem stand mein zwanzigstes Saisontor noch aus. 😉

Der Aufstieg ist am letzten Spieltag theoretisch noch möglich, wie schätzt du die Chancen ein?
Gering, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wir haben dieses Jahr zweimal die Tabellenführung wieder verspielt. Vielleicht haben wir ja Glück und der Kleinhaslacher SC holt seinen dritten Saisonpunkt oder sogar den ersten Saisonsieg. Wir würden es dem KSC auf jeden Fall gönnen und die ein oder andere Kiste Bier für ihren Saisonabschluss zur Verfügung stellen.

Wenn es nicht klappen sollte, wie bewertest du die Saison-Leistung deines Teams?
Zu unkonstant. Immer wenn wir auf dem ersten Platz standen, haben wir danach Punkte gelassen. Bei einer besseren Trainingsbeteiligung und weniger Verletzten wäre mehr drin gewesen. Beispielsweise im direkten Duell gegen Aichstetten konnten wir aufgrund dessen in der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten. Aichstetten ist der verdiente Meister – Glückwunsch!

Du bist in einem gestandenen Fußballer-Alter angekommen. Wie geht es bei dir persönlich in der kommenden Saison weiter?
Das weiß ich noch nicht. Darüber werde ich mir in meinem Urlaub Gedanken machen. Am liebsten hätte ich meine Karriere mit einem Aufstieg in Arnach beendet...

Was wäre dein persönliches Ziel für die kommende Saison?
Falls es noch eine gibt, eine verletzungsfreie Saison und keine Schmerzen am Montagmorgen. 😉

Aufrufe: 08.6.2022, 09:02 Uhr
Matthias KloosAutor