2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SV Achberg mit Sieg über Tannau

Bei regnerisch, windigem Wetter fan die Partie SV Achberg gegen den SV Tannau ebenfalls in Hergensweiler statt.

Der SVA drückte bereit kurz nach Anpfiff aufs Gaspedal und schnürte die Tannauer in deren Hälfte ein. Bereits nach 6 Minuten tauchte Simon Goldbrunner erstmals gefährlich vor dem Kasten auf, aber der Keeper konnte parieren. Als Simon Goldbrunner dann in der 11. Spielminute vors Tor kam, ließ er dem Keeper keine Chance. Alex Schneider setzte Simon Goldbrunner vor dem Tor stark in Szene und so hämmert er den Ball in die Maschen zum 1:0. Fabian Jörg (17.) markierte dann nach starker Vorarbeit von Marco Distl das 2:0. Dem vorausgegangen war ein Zuckerpass von Marvin Schupp auf Distl. Bis zur Halbzeit wurde es noch einmal durch Goldbrunner brenzlig, aber sein Kopfball geht knapp übers Tor und so ging es mit einem 2:0 für die Hausherren in die Halbzeit.

Wenige Minuten nach dem Anpfiff erhöhte Simon Goldbrunner (51.) auf Vorarbeit von Marco Distl auf 3:0 und konnte so seinen 31. Saisontreffer markieren. Danach, nahm der SVA etwas die Geschwindigkeit raus und prompt kam auch der SV Tannau besser ins Spiel. Simon Gauß prüfte Dennis Schupp, aber der Achberger Torhüter konnte den Ball abwehren. Im Anschluß daran, plätscherte das Spiel, ohne Nennenswerte Chancen, so vor sich hin und beide Trainer stellten ihre Teams mit Wechseln um. Jedoch blieben die Tannauer auf der Hut und lauerten auf Konter. Bis zur 86. Minute dauerte es, ehe der Anschlusstreffer durch Stefan Biegger fiel. Er zog aus gut 30 Metern einfach mal ab und wurde belohnt, denn Torhüter Dennis Schupp kam nicht mehr an den Ball heran. Im direkten Anschluß (87.) allerding konnte der SVA, dank eines Eigentors den alten Abstand von 3 Toren wieder herstellen. Nach einer Flanke von Andreas Lau, fälschte ein Tannauer den Ball entscheidend ins eigene Tor ab. Noch in der selben Minute konnte Andreas Lau eine Hereingabe von Fabian Jörg zum 5:1 Endstand verwerten. Kurz darauf beendete auch der Schiedsrichter die Partie.

Der SVA marschiert weiter unaufhaltsam und es scheint, als gäbe es in der aktuellen Verfassung niemanden, der diese Mannschaft stoppen kann. Dan nächsten Schritt kann der SV Achberg nächsten Sonntag dann bei der SGM Fischbach/Schnetzenhausen machen.

Aufrufe: 02.4.2024, 19:56 Uhr
Alex RomankiewiczAutor