2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Der SV Münster will das Derby gegen Darmstadt gewinnen.
Der SV Münster will das Derby gegen Darmstadt gewinnen. – Foto: Dominik Claus

Verbandsliga-Derby zum Abschluss

RW Darmstadt empfängt in der Verbandsliga den SV Münster +++ Beide Teams wollen „alles zeigen“

Darmstadt . Derby zum Abschluss: In der Verbandsliga Süd empfängt RW Darmstadt im letzten Saisonspiel am Samstag (15 Uhr) den SV Münster. Während sich die Gastgeber sich nach einer starken Saison vor eigenem Publikum mit einem Sieg verabschieden wollen, möchte sich Münster auch gut verkaufen, ehe nach gesichertem Klassenerhalt mit Kreispokalfinale gegen Hassia Dieburg (16. Juni) noch mal ein Höhepunkt angesteht.

Nach zwei Niederlagen in Folgen, wollen die Darmstädter die Runde mit einem Sieg ausklingen lassen. Im Hinspiel (3:3) lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Eine ähnliche Partie wünscht sich Münsters Trainer Naser Selmanaj auch am Samstag: „Es wäre natürlich gut, wenn wir etwas mitnehmen können, aber vor allem geht für uns darum, vor dem Pokalfinale nochmal alles zu zeigen“.

Darmstadts Ausgangsposition nach den Dämpfern der letzten Wochen ist nicht ideal, aber Dominik Lohrer sieht sein Team motiviert. „Natürlich wäre ein guter Abschluss vor eigenem Publikum ideal. Am Ende werden auch hier wieder Kleinigkeiten entscheiden“, so der Coach, der die guten Leistungen des SVM hervorhob: „Münster hat auch eine sehr gute Rückrunde gespielt und sich den Klassenerhalt souverän verdient“. Aber auch die Gäste sind gewarnt, nachdem die Rot-Weißen (aktuell Fünfter) zeitweise bis auf den zweiten Tabellenplatz vorgerückt waren. „Wir können Darmstadt nicht auf die leichte Schulter nehmen, sie sind eine spielstarke Mannschaft und spielen eine super Rückrunde“, lobt Selmanaj.



Aufrufe: 010.6.2022, 14:00 Uhr
Daniel SobotaAutor