2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Mit 86 erzielten Toren stellt der SV 07 Bischofsheim die beste Offensive der Liga
Mit 86 erzielten Toren stellt der SV 07 Bischofsheim die beste Offensive der Liga – Foto: Redaktion

SV 07 Bischofsheim: Der Aufstieg ist das Klare Ziel

Mit 44 Punkten steht man auf Platz zwei in der Kreisliga B. Um das Ziel "Aufstieg" zu erreichen wurde Kapitän Hatim Chennouf reaktiviert

Groß-Gerau. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der Gruppenligist FC 07 Bensheim. Zur den Bensheimern hat uns der Trainer, Mark Schneider, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Wir sind nach Ablauf der Hinrunde grundsätzlich zufrieden. Unser Ziel war von Beginn an und ist weiterhin der Aufstieg - ob auf direktem Weg oder über die Relegation.

Die beiden Niederlagen gegen direkte Konkurrenten (SSV Raunheim, Eintracht Rüsselsheim) schmerzen natürlich und haben die Tabellensituation dann doch sehr viel enger werden lassen, als es nötig wäre. In beiden Spielen waren wir spielerisch die bessere Mannschaft, haben den Kampf allerdings nicht zu 100% angenommen und daher verdient verloren!

Die Stimmung in der Mannschaft und im Verein ist durchweg positiv und wir glauben alle fest daran unser Ziel im Sommer erreichen zu können.

Was lief gut und was lief schlecht?

Offensiv sind wir, wie auch im letzten Jahr, sehr gut unterwegs und können jedem Gegner große Probleme machen. Das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft muss besser werden. Die Absicherung nach Ballverlust ist nicht immer optimal und wir bringen uns durch individuelle Fehler häufig ohne Not in Bedrängnis. 30 Gegentore nach 18 Spielen sind mir definitiv zu viel und gilt es in der Rückrunde zu verbessern.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Im Vergleich zur Vorsaison hat sich die mannschaftliche Geschlossenheit geändert. Wir sind ein richtiges Team geworden und geben füreinander auf dem Platz alles um unser Ziel zu erreichen.

Abgänge sind stand jetzt lediglich Nino Frisch und Ercan Karatas (beide unbekanntes Ziel). Neu hinzu kommen Cem Güler vom SV Ober-Olm - für defensive Stabilität - und unser Captain aus der Vorsaison Hatim Chennouf den wir in erster Linie als „Krieger“ reaktiviert haben um gegen starke Gegner in engen Spielen den Unterschied zu machen.

Ziel für die Rückrunde ist ganz klar, am Ende auf einem der beiden ersten Plätze zu stehen. Wir haben alle direkten Konkurrenten noch zu Hause (RW Walldorf, Crumstadt, Eintracht Rüsselsheim) und müssen diese Ausgangslage nutzen.

Man muss ehrlich sein, es wird schwer RW Walldorf III noch vom 1. Platz zu verdrängen. Bei zwei Punkten Vorsprung plus zwei Spiele weniger zeigen sie sich absolut konstant und haben bisher nur gegen uns Punkte liegen lassen. Dennoch ist bekanntlich alles möglich im Fußball!

Wie auch in der letzten Saison möchte ich mich eigentlich ungern äußern wer absteigt aber dieses Jahr wird es die SKG Erfelden sehr schwer haben die Klasse zu halten, da die Abgänge im Sommer nicht kompensiert werden konnten. Ich wünsche Ihnen jedoch alles Gute, da die Duelle immer auf einen guten Niveau waren.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 014.1.2024, 08:00 Uhr
RedaktionAutor