2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Nach dem 2:0-Sieg gegen Eching wären weitere Punkte in Eichstätt doppelt wichtig für den SV Sulzemoos.
Nach dem 2:0-Sieg gegen Eching wären weitere Punkte in Eichstätt doppelt wichtig für den SV Sulzemoos. – Foto: hae

"Stimmung im Team und Verein sehr gut": Sulzemoos will nachlegen

Bezirksliga Nord

Der Fußball-Bezirksligist SV Sulzemoos hat es im Kampf um den Ligaverbleib wieder mit einem direkten Konkurrenten zu tun. Es geht zur „Wundertüte“ Eichstätt.

Mit einem 2:0-Heimsieg vor einer Woche haben die Bezirksliga-Fußballer des SV Sulzemoos ihre Pflichtaufgabe erfüllt und das abgeschlagene und mittlerweile als Absteiger feststehende Schlusslicht Eching bezwungen. Am heutigen Freitag hat die Mannschaft von Interimstrainer Markus Niedermeyer nun eine gute Gelegenheit, nachzulegen. Um 18.30 Uhr gastieren die Sulzemooser beim VfB Eichstätt II.

Die Zweite des Bayernligisten steckt ebenso wie Sulzemoos im Abstiegskampf. Mit 30 Punkten – zwei weniger als Sulzemoos – liegen die Eichstätter aktuell auf Rang 14, es ist der dritte von drei Relegationsplätzen. Der SV Sulzemoos rangiert auf Platz zwölf. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1.

„Alle Spieler sind einsetzbar, und die Stimmung in Mannschaft und Verein ist sehr gut“, berichtet Dennis Reith. Eichstätt II bezeichnet der SV-Teammanager als „Wundertüte“, denn das Bayerliga-Team ist an diesem Wochenende spielfrei. Gut möglich also, dass die Zweite Verstärkung bekommt. Freie Auswahl haben die Eichstätter dabei allerdings nicht: Wer in der Rückrunde vier Spiele für die Erste von Beginn an gemacht hat, darf nicht in der Bezirksliga eingesetzt werden.

Aufrufe: 025.4.2024, 14:37 Uhr
Thomas LeichsenringAutor