2024-06-13T13:28:56.339Z

Spielbericht
Ein Sieg fürs Selbstvertrauen: Yasir Ammar Sami und der SV Sulzemoos gehen jetzt in die Relegation.
Ein Sieg fürs Selbstvertrauen: Yasir Ammar Sami und der SV Sulzemoos gehen jetzt in die Relegation. – Foto: hae

SVS glückt Relegations-Generalprobe – Kammerberg mit Keeper im F

Sulzemoos schlägt SpVgg

Der Fußball-Bezirksligist SV Sulzemoos hat Kammerberg im letzten Saisonspiel 4:2 bezwungen. Jetzt gilt alle Konzentration der anstehenden Relegation.

Mit einem 4:2-Erfolg über die SpVgg Kammerberg geht der SV Sulzemoos in die Relegation. Zugelost wurde in der Auftaktrunde der ASV Habach (Tabellen-13. der Bezirksliga Oberbayern Süd), gespielt wird schon am kommenden Mittwoch, 22. Mai, um 19 Uhr in der Sulzemooser Freistaat-Arena. Das Rückspiel findet am kommenden Samstag um 15 Uhr in Habach statt. Wer sich in Addition durchsetzt, bleib Bezirksligist.

Das Match zwischen Sulzemoos und Kammerberg war ein netter Bewegungs-Kick, mehr nicht. Da es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, blieben die Spieler entsprechend zurückhaltend. Die wichtigste Information vorneweg: Es verletzte sich niemand.

Stefan Fängewisch läuft als Feldspieler auf

Kammerberg wechselte sein Team komplett durch, unter anderem spielte Torwart Stefan Fängewisch im Feld. Im ersten Spielabschnitt passierte so gut wie gar nichts, nach der Pause schepperte es dann gleich sechs Mal. Los ging es mit einem verwandelten Elfmeter von Mehmet Ayvaz (48.), es folgte das 2:0 durch Dominik Damjanovic (63.). Nur zwei Minuten später sorgte ausgerechnet Fängewisch für den Anschlusstreffer. Peter Heilig (74.) und Christopher Heilig (80.) stellten auf 3:1 und 4:1, ehe Jonas Grundmann in der 87. Minute den Torreigen mit seinem Treffer zum 2:4 aus Kammerberger Sicht beendete.

Für Kammerberg ist die Saison vorbei, Coach Matthias Koston wechselt jetzt zum ASV Dachau. Für den SV Sulzemoos geht es nun in der Abstiegsrelegation schon am kommenden Mittwoch weiter.

Aufrufe: 020.5.2024, 13:15 Uhr
Bruno HaelkeAutor