2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
De SV Türk Genclik (Mitte) benötigt noch ein paar Punkte bis zum Klassenerhalt. Nächster Gegner ist der Freie TuS.
De SV Türk Genclik (Mitte) benötigt noch ein paar Punkte bis zum Klassenerhalt. Nächster Gegner ist der Freie TuS. – Foto: Redaktion Regensburg

Sünching, Sinzing & BSC können einen Riesenschritt machen

22. Spieltag: Kareth II steht vor einer kniffligen Auswärtsaufgabe +++ Erster gegen Letzter: Großberg als klarer Underdog nach Burgweinting

Der TSV Großberg, der in der Kreisliga 1 nach wie vor die Rote Laterne trägt, steht zwar mächtig unter Zugzwang, hat am kommenden Wochenende allerdings nichts zu verlieren. Da geht's nämlich zum Spitzenreiter SV Burgweinting. Dessen Widersacher TSV Kareth-Lappersdorf II hat zu Gast beim Rangvierten SV Obertraubling die – laut Papierform – deutlich schwierigere Aufgabe zu bewältigen. Im Kampf gegen den Abstieg kommt es derweil zu mehreren Direktduellen: Neutraubling empfängt den BSC, die SG Walhalla prallt auf Sünching und Sinzing macht den Gastgeber für Wörth.


Hinspiel: 1:2. Im Hinspiel konnte sich der BSC Regensburg (9., 26) in der Nachspielzeit durch einen Elfmeter den Dreier gegen den TSV Neutraubling (12., 22) einholen, doch am vergangenen Spieltag gingen beide Mannschaften leer aus. Der BSC konnte sich auf heimischem Kunstrasen gegen den SC Sinzing nicht durchsetzen und Neutraubling fuhr eine klare Niederlage gegen den Tabellenführer aus Burgweinting ein. Aus den letzten fünf Partien konnte sich der Gastgeber des Freitagabendspiels lediglich drei Zähler mitnehmen und belegt derzeit den Relegationsabstiegsplatz, die Gäste holten im selben Zeitraum fünf Zähler.


Hinspiel: 6:2. Die SG Walhalla Regensburg (13., 21) hat am Samstag den SV Sünching (7., 27) zu Gast, der sich in der Hinrunde geschlagen geben musste. Die SG sicherte sich zuletzt einen Punkt beim Freien TuS, was insgesamt sechs Punkte aus den letzten fünf Spielen einbrachte. Währenddessen mussten sich die Gäste zwar dem SV Wiesent geschlagen geben, konnten allerdings sieben Punkte aus den letzten fünf Partien einfahren. Laut Tabelle ist der SV Sünching Favorit des Spiels, doch andererseits dominierte die SG Walhalla das Hinspiel klar.


Hinspiel: 3:1. Mit zwölf Zählern aus den letzten fünf Partien lädt der derzeitige Tabellenführer SV Burgweinting (1., 47) gegen den TSV Großberg (14., 18) ein. Die Bergler Buam konnten aus den letzten fünf Matches lediglich einen Punkt mitnehmen und im Hinspiel nur eine Chance verwerten. Am vergangenen Wochenende gaben sie sich der TSV gegen Kareth-Lappersdorf II chancenlos geschlagen, während sich die Hausherren gegen Neutraubling mit einem klaren 5:0-Heimsieg belohnten und somit die Favoriten in diesem Match sind.


Hinspiel: 1:2. Durch die klare Führung der Nachspielzeit der ersten Hälfte gelang dem TSV Kareth-Lappersdorf II (2., 46) im Hinspiel der Dreier, doch auch der SV Obertraubling (4., 33) konnte in der Hinrunde eine Chance verwerten. Am vergangenen Spieltag mussten sich der SVO auf dem Oberhinkofener Kunstrasenplatz geschlagen geben, was ihn punktgleich mit dem Freien TuS in der oberen Tabellenhälfte stehen lässt. Der TSV KaLa II sicherte sich dafür in Großberg die Points und fuhr somit 13 Punkte aus den letzten fünf Partien ein. Hier konnten die Hausherren "lediglich" neun Zähler verbuchen.


Hinspiel: 4:1. Beim SC Sinzing (8., 26) konnte man zuletzt den knappen Auswärtssieg beim BSC Regensburg feiern, was ihnen aus den letzten fünf Spielen sieben Zähler einbrachte. Zum kommenden Spieltag ist der TSV Wörth/Donau (11., 22) zu Gast, der vor Wochenfrist nur einen Zähler aus der Partie gegen den SV Türk Genclik erzielen konnte. Lediglich drei Zähler konnten sich die Gäste aus den letzten fünf Partien mitnehmen und stehen nun punktgleich mit Neutraubling im unteren Feld der Tabelle.


Hinspiel: 0:3. Der SV Wiesent (5., 30) empfängt am Sonntag den FC Oberhinkofen (6., 29). Beide Teams setzten sich am vergangenen Wochenende durch: Der FCO sicherte sich beim 2:1-Derbyerfolg gegen Obertraubling die Maximalausbeute daheim, während sich Wiesent zu Gast beim SV Sünching ebenfalls den Dreier mit einem 3:0 einholte. Acht Punkte aus den letzten fünf Matches konnten sich die Hausherren sichern, der FCO fuhr neun Zähler ein und dominierte auch das Hinspiel klar.


Hinspiel: 0:1. Eine frühe Bude reichte dem Freien TuS Regensburg (3., 33) im Hinspiel zur Maximalausbeute aus, wobei man sich am vergangenen Spieltag mit nur einem Punkt gegen die SG Walhalla begnügen mussten. Die Heimmannschaft der kommenden Partie, der SV Türk Genclik Regensburg (10., 26), konnte sich zuletzt ebenfalls einen Zähler in Wörth/Donau sichern, was aus den letzten fünf Spielen sieben Punkte einbrachte. Die Gäste heimsten ebenfalls sieben Zähler aus den letzten fünf Partien ein. Beim Blick aufs Tableau steht der Freie TuS als klarer Favorit dieser Begegnung fest.

Aufrufe: 012.4.2024, 08:05 Uhr
Nicole Seidl / Florian WürtheleAutor