2024-05-29T06:38:12.186Z

Allgemeines
– Foto: Verein/Greifswalder FC

Sturmtalent folgt seinem U19-Coach: Hallescher FC verleiht Youngster

3. Liga +++ Angreifer Jonas Marx wird für eine Saison an den Greifswalder FC verliehen

Nach einer erfolgreichen Saison mit 14 Treffern für die A-Junioren wurde Jonas Marx beim Halleschen FC in diesem Sommer mit einem Profivertrag ausgestattet. Auf sein Drittliga-Debüt wird der 18-Jährige allerdings noch etwas warten müssen. Wie der Verein am Montag bekanntgab, stürmt Marx in der neuen Saison leihweise in der Regionalliga Nordost - und zwar unter seinem Ex-Coach aus dem HFC-Nachwuchs.

Denn Marx steht ab sofort, wie schon sein letztjähriger U19-Coach Matthias Buszkowiak, in Diensten des Greifswalder FC. "Ich habe vor der Saison beim HFC einen Profivertrag unterschrieben, habe die Vorbereitung auch erfolgreich mitgemacht, auch sehr gut. Dann kam die Mitteilung, dass ich ausgeliehen werden soll und da war recht schnell klar, dass es der GFC wird", wird Marx in der Vereinsmeldung des Regionalligisten zitiert. Zum Spielerprofil:

>> Jonas Marx

Warum die Entscheidung so leicht gefallen ist? "Einerseits hat mich mein ehemaliger Trainer Herr Buszkowiak, der jetzt Co-Trainer beim GFC ist, überzeugt. Er hat mich schon ein Mal von einem kleineren Verein geholt. Dadurch ist schon jemand da, der mich kennt und mit dem ich sehr gut zurechtkam. Auf der anderen Seite finde ich den Verein auch einfach interessant, er macht Lust auf Neues", erklärte der junge Angreifer, auf den mit dem Wechsel fernab der Heimat etwas ganz Unbekanntes wartet: "Jetzt bin ich zum ersten Mal ganz auf mich allein gestellt. Ich glaube das wird meine größte Herausforderung." Und vielleicht kommt der Angreifer so nach der Leihe nicht nur als Regionalliga-erfahrener, sondern auch als reiferer Spieler zurück.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 017.7.2023, 15:15 Uhr
Kevin GehringAutor