2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht
– Foto: Lisa Schlumberger

Start der Rückrunde missglückt – Niederlage in Heroldstatt

Mit gemischten Gefühlen reiste das Albecker Team am vergangenen Wochenende nach Heroldstatt. Das erste Spiel nach der Winterpause bringt immer ein wenig was von einer Wundertüte zum Vorschein. Schlechte Platzverhältnisse nach dem Winter, keiner weiß so richtig wo das Team leistungstechnisch so steht und so entwickelte sich von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe. Heroldstatt versuchte den Gast aus Albeck mit einer Überfalltaktig zu überrumpeln. Albeck überstand diese Anfangsphase gut und kam Mitte der ersten Halbzeit besser ins Spiel und verzeichnete seinerseits gute Einschussmöglichkeiten, welche am Ende alle beim Torhüter der Heimelf landeten. Keine der beiden Teams konnte bis zum Halbzeitpfiff die wenigen Möglichkeiten, die sich boten nutzen.

Nach dem Pausentee übernahmen dann die Gastgeber schnell das Kommando, Albeck lief zu dieser Phase nur noch neben her und verlor die wichtigen Zweikämpfe im Mittelfeld. Die logische Konsequenz daraus war dann der Führungstreffer für Heroldstatt, bei dem einfach der Zugriff fehlte und Heroldstatt zum 1:0 einschieben konnte. Als dann kurze Zeit später, durch einen Traumfreistoß das 2:0 fiel war die Gegenwehr der Albecker an diesem Tage gebrochen. Das 3:0 durch einen Strafstoß kurz vor Schluss war dann am Ende des Tages nicht mehr wichtig.

Trotz der Niederlage muss man dem Albecker Team die kämpferische Leistung anrechnen und am Ende haben einfach die Körner gefehlt, um etwas Zählbares mitzunehmen.

Aufrufe: 04.3.2024, 15:05 Uhr
Manuel SchwarzendorferAutor