2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten

Standesgemäßer Auswärtssieg

Kreisliga B4 – 22. Spieltag

SGM Höchstberg/Tiefenbach II - Friedrichshaller SV II 0:4 (0:2)

Qickfacts:

Tore:

0:1 (25.) Nico Stoll

0:2 (44.) Luca Förch

0:3 (46.) Nico Stoll

0:4 (80.) Abdullah Yilmaz

Schiedsrichter: Raffaele Alessandro

Gegen einen in allen Belangen überforderten Gegner kam der Friedrichshaller SV II zu einem deutlichen 0:4 Erfolg, ohne dabei jedoch fußballerisch zu überzeugen. Das Spiel begann mit viel Ballbesitz für den FSV und einer Dreifach-Möglichkeit, die jedoch nicht genutzt werden konnte. Friedrichshall agierte weiterhin druckvoll, hatte jedoch noch nicht die richtige Länge bei seinen Bällen in die Spitze. So verpuffte eine Vielzahl von Vorstößen. Phasenweise waren gute Spielzüge unserer Jungs zu sehen, auch Unkonzentriertheiten besonders im Abschluss. Darum dauerte es auch bis zur 25. Minute, ehe Nico Stoll auf Vorarbeit von Maik Celik mit einem Schuss in den Winkel seine Farben in Führung brachte. Die Gäste bestimmten weiterhin das Geschehen auf dem Rasen, konnten vorerst jedoch keine Resultats Verbesserung herbeiführen. Kurz vor dem Pausengang wurde Luca Förch mit einem langen Ball auf die Reise geschickt. Ehe er das Leder ins verwaiste Tor schob, hatte er noch den gegnerischen Torwart erfolgreich umkurvt.

Direkt nach dem Seitenwechsel hatte Friedrichshall eine Ecke herausgeholt. Etem Berke Eksi brachte diese herein und Nico Stoll wuchtete den Ball mit dem Kopf in die Maschen. Die Zuschauer sahen weiterhin Fußball nur in eine Richtung. Allerdings fehlte weiterhin die Leichtigkeit und Laufbereitschaft, welche beim Spiel in Massenbachhausen noch für den Sieg ausschlaggebend waren. Hinzu kam dann noch Aluminiumpech. Erst donnerte Marius Kadlubsky das Runde an die Querlatte und kurz darauf traf Dominik Rebscher nur den Pfosten. Den vierten Treffer für den Friedrichshaller SV II steuerte zehn Minuten vor dem Ende der vom Betreuer inzwischen zum Spieler umfunktionierte Abdullah Yilmaz bei seinem ersten Einsatz bei. Nach einer Eksi-Ecke war er mit dem Kopf zur Stelle und rückte dadurch auch vom Ergebnis her den Spielverlauf zurecht. Gegen einen Kontrahenten, welcher den Friedrichshaller SV II nicht einmal ernsthaft in Schwierigkeiten versetzen konnte, hätte das Endresultat deutlich höher ausfallen müssen. Zwar ironisch, aber nicht ganz zu Unrecht sprach Trainer Marcell Waldherr von einer Begegnung Not gegen Elend.

Der Friedrichshaller SV II trat mit folgendem Kader an: Joscha Fleischmann, Thushaan Kunabalasingam, Connor Pfeffer, Luca Förch, Etem Berke Eksi, Mesut Sengül, Marius Kadlubsky, Nico Stoll, Maik Celik, Emir Suna, Yannic Wasser, Abdullah Yilmaz, Melihcan Solumaz, Marcell Waldherr, Dominik Rebscher, Adnan Selimovic

Aufrufe: 029.4.2024, 20:56 Uhr
Wilfried WolfAutor