2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Besonders auswärts tut sich der TSVgg Stadecken-Elsheim schwer: In neun Partien konnte man nur zwei mal gewinnen, sonst ging man als Verlierer vom Platz
Besonders auswärts tut sich der TSVgg Stadecken-Elsheim schwer: In neun Partien konnte man nur zwei mal gewinnen, sonst ging man als Verlierer vom Platz – Foto: Michael Wolff

Stadecken-Elsheim: Den Spaß am Fußball nicht nehmen lassen

In der vergangenen Saison stand der TSVgg Stadecken-Elsheim nach der Hinrunde noch auf Platz vier in der Tabelle. In der laufenden Saison langte es nach vielen nicht zufriedenstellenden Ergebnissen nur für Platz zehn in der Kreisklasse A +++ keine Wechsel geplant

Mainz-Bingen. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der A-Klassist TSVgg Stadecken-Elsheim. Zum TSVgg Stadecken-Elsheim hat uns der Trainer, Steffen Reischmann, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Vorrunde?

Die Stimmung ist, wie fast immer, fantastisch. Wir sind ein eingeschworener Dorfverein, bei dem der Spaß am Fußball und dem Drumherum immer passt. Auch wenn die Ergebnisse der Hinrunde nicht unserem Anspruch genügen, lassen wir uns dadurch nicht den Spaß an der schönsten Nebensache der Welt nehmen. Wir sind motiviert auf die Vorbereitung und gehen mit voller Vorfreude in die Rückrunde.

Was lief schlecht?

Wir haben viel zu viele einfache Gegentore hinnehmen müssen! Es waren meistens nur ein paar Kleinigkeiten oder individuelle Fehler, die uns Punkte gekostet haben und das gilt es abzustellen. Das Fehlen von langzeitverletzten Leistungsträgern ist zwar nie schön, gehört aber im Fußball dazu und da waren wir die Hinrunde leider auch betroffen. Wir benötigen wieder mehr Konstanz und Konzentration in unserem Spiel. Wenn wir das umgesetzt bekommen, dann werden auch die Ergebnisse kommen.

Was war gut?

Ich bin jetzt das zweite Jahr Trainer in Stadecken-Elsheim und muss ehrlich sagen, dass die Trainingsbeteiligung und auch die Intensität für eine A-Klassen-Mannschaft schon außergewöhnlich ist, gerade in dieser Regelmäßigkeit. Die Stimmung ist Top, auch neben dem Platz unternehmen die Jungs viel gemeinsam. Zu erwähnen gilt noch, dass wir das 175-jährige Jubiläum der TSVgg hatten und das Verbandsgemeinde-Turnier dieses Jahr ausgetragen haben. Das haben wir als Verein super gestemmt und organisiert, was in der heutigen Zeit auch nicht mehr selbstverständlich ist.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Wir hatten einen kleinen Umbruch in der Mannschaft. Es haben einige Leistungsträger aus Altersgründen ihre Laufbahn beendet und wir mussten dies als Team zunächst einmal kompensieren. Positiv ist aber zugleich, dass wir einige A-Jugendliche im Kreise der Aktiven etablierten konnten.

Gab es bereits Veränderungen oder sind welche in der Winterpause geplant? (Zu- / Abgänge)Nein! Wir haben einen fantastischen Kader, dem wir vertrauen und mit dem wir in die Rückrunde gehen werden.Generell sind wir auch kein Verein, der jede Transferperiode mit vielen Wechseln aktiv wird. Wer jedoch gerne bei uns spielen möchte und sich auf einem gutem Niveau messen möchte, ist herzlich willkommen.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 018.1.2024, 08:00 Uhr
RedaktionAutor