2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Archivbild
Archivbild – Foto: Joachim Gugel

Spvgg. Buchenbach möchte sich mit spielendem Co-Trainer verstärken

Chefcoach Kevin Garnelis kann auf fast alle Spieler des aktuellen Kaders zurückgreifen

Verlinkte Inhalte

Nachdem die Kaderplanung für die kommende Saison fast abgeschlossen ist, möchten sich die Dreisamtäler noch punktuell verstärken. Chefcoach Kevin Garnelis – der für eine weitere Saison die Geschicke des jungen Teams lenken und leiten wird – kann auf fast alle Spieler des aktuellen Kaders zurückgreifen

„Die Entwicklung der letzten beiden Jahre war sehr vielversprechend. Die Mannschaft ist jung, engagiert und lernwillig. Gerade in Bezug auf taktische Ausrichtung und mentale Stärke konnten wir uns deutlich verbessern. Mit einem neuen erfahrenen spielenden Co-Trainer – bevorzugt auf der 6er/8er/AV Position - werden wir die positive Entwicklung fortführen. Jannik Schuler, der diese Position bislang innehatte, steht aus persönlichen Gründen ab Sommer weder als Spieler noch als Co-Trainer zur Verfügung. Er gehört zu den Stützen der Mannschaft und hat auf wie neben dem Platz prägend gewirkt und maßgeblichen Anteil an den Erfolgen der letzten Jahre. Wir bedauern sein Ausscheiden und möchten uns für den herausragenden Einsatz bedanken.“, so der Trainer.

Auch bei der 2. Mannschaft bilden Kader und Trainerteam um Daniel Dold in der kommenden Saison eine schlagkräftige und erfolgreiche Einheit. So kann die 1. Mannschaft weiter auf die große Routine und Erfahrung vieler Spieler zurückgreifen, ein wichtiger Vorteil bei der Spielplanung.

„Mit vier etablierten Vereinen im Dreisamtal und drei weiteren im Osten Freiburgs wird eine vorausschauende und nachhaltige Kaderplanung immer anspruchsvoller. Ein großer Vorteil ist, dass wir mit dem JFV Dreisamtal auf eine herausragende Jugendfußball-Struktur zurückgreifen und regelmäßig junge Talente in die Aktiven-Mannschaften einbauen können. Wer sich der Herausforderung eines spielenden Co-Trainers stellen möchte, kann uns gerne per Mail an aktive-herren@spvgg-buchenbach.de kontaktieren.“, führt Nikolai Benz, Mitglied der Abteilungsleitung, aus.

Die Spvgg. Buchenbach ist ein exzellent aufgestellter Verein mit sehr gutem Trainings-Umfeld, in dem ein offener und familiärer Umgang gepflegt wird.

Aufrufe: 025.3.2024, 18:25 Uhr
PM Spvgg. BuchenbachAutor