2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ioan-Cosmin Ungur von der Spvgg. Bamlach-Rheinweiler (vorne) spielt den Schopfheimer Keeper Lukas Müller aus.  | Foto: Gerd Gründl
Ioan-Cosmin Ungur von der Spvgg. Bamlach-Rheinweiler (vorne) spielt den Schopfheimer Keeper Lukas Müller aus. | Foto: Gerd Gründl

Spvgg. Bamlach-Rheinweiler hält den SV Schopfheim auf Abstand

Dem FC Hauingen ist die Meisterschaft in der Kreisliga A kaum noch zu nehmen. Steinen-Höllstein und Todtnau gleichen trotz zweifacher Unterzahl einen Zwei-Tore-Rückstand noch aus.

Es müsste schon viel zusammenkommen, sollte Hauingen die Meisterschaft noch verschenken. Nach dem 5:1-Heimsieg über Maulburg hat der Ligaprimus sechs Spieltage vor Saisonende einen Vorsprung von 18 Punkten und eine um 66 Treffer bessere Tordifferenz als der Tabellenzweite Eichsel. Dennoch nimmt Coach Mick Fahr noch keine Glückwünsche entgegen: "Das gebietet der Respekt gegenüber der Konkurrenz."

Zunächst hatte Spielertrainer Vedat Erdogan den TuS Maulburg in Führung gebracht. "Nach dem Gegentreffer sind wir auf Betriebstemperatur gekommen und haben kurz vor der Pause mit einem Doppelschlag auf 2:1 gestellt", berichtete Fahr. Mit einem weiteren Doppelpack in der zweiten Halbzeit (59., 60.) "war die Messe gelesen". Besonders angetan war Fahr von der Reaktion seiner Mannschaft auf den Rückstand. "Sie ist nicht nervös geworden, sondern hat sich auf die eigenen Stärken besonnen. Das zeigt, dass sie einen Reifeprozess durchlaufen hat."

Weiterlesen im BZ-Regiofußballportal: Spvgg. Bamlach-Rheinweiler hält den SV Schopfheim auf Abstand, FC Steinen-Höllstein erkämpft sich Remis (BZ-Plus)

Aufrufe: 022.4.2024, 17:12 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor