2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
– Foto: Lutz Knüpfer

Spreewald-Derby!!!

Am 24. Spieltag reiste Fichte zum Spreewaldderby nach Burg.

Bestes Fußballwetter und eine ordentliche Zuschauerkulisse (199) sorgten für den passenden Rahmen. Die Vorzeichen waren klar. Burg als Tabellendritter, der haushohe Favorit, gegen das Schlusslicht aus Kunersdorf. Und sei es vorweg genommen diesen Tabellenunterschied sah man nicht auf dem Platz. Fichte „verkaufte“ sich außerordentlich gut. Bei den Spreewäldern merkte man den Ausfall (wird sicher länger dauern) vom Toptorjäger Janis Kamke.

Die erste Halbzeit ist schnell zusammen gefasst.

Ein Elfer mit Heimbonus (gleiche Situation auf der Gegenseite ohne Elferpfiff für Fichte) und ein Torwartfehler (lies den Ball nach vorne prallen) brachte Kunersdorf zur Pause mit 2 Toren in Rückstand. Aus dem Spiel heraus keine große Torgefahr vom Tabellendritten. Fichte mit 2-3 guten Tormöglichkeiten aber zu umständlich im Abschluss.

Zu Beginn der zweite Hälfte Burg zielstrebiger. Schulz ans Kunersdorfer Außennetz und einmal musste dann noch Fichtes Schlussmann Brehmer Kopf und Kragen riskieren. Fichte im zweiten Spielabschnitt mit guten Konterchancen (z.B. Wetzk frei vor dem Burger Tor scheiterte aber an diesem) aber der hochverdiente „Ehrentreffer“ wollte nicht fallen. Und als der Ball doch im Burger Kasten durch Wetzk lag wurde dieser wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt.

Am Ende muss man sagen mit etwas Glück wäre mehr für Kunersdorf drin gewesen. Auf jeden Fall ein Derby auf Augenhöhe!!!

Sport-frei

Aufrufe: 028.4.2024, 19:22 Uhr
Lutz KnüpferAutor