2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Bereits im Jahr 2021 waren der 1. FC Nürnberg und RB Leipzig in Trailsdorf zu Gast.
Bereits im Jahr 2021 waren der 1. FC Nürnberg und RB Leipzig in Trailsdorf zu Gast. – Foto: Verein

Sportliches Kräftemesse der U15-Junioren in Trailsdorf

„Junglöwen“, Vfl Kassel, VfR Heilbronn und Eintracht Bamberg zu Gast in Oberfrankenrn

Am kommenden Sonntag, den 09. Juli 2023, findet ein hochklassiges Nachwuchsturnier auf dem Sportgelände des FC Wacker Trailsdorf statt. Die U15-Nachwuchstalente verschiedener renommierter Fußballvereine treffen in einem hochkarätigen Leistungsvergleich aufeinander. Der Wettbewerb verspricht packende Duelle und sportliche Höchstleistungen.

Neben dem „Lokalmatador“ vom FC Eintracht Bamberg 2010 nehmen der TSV 1860 München, der VfR Heilbronn und der VfL Kassel am Leistungsvergleich teil. Die "Junglöwen" aus der bayerischen Landeshauptstadt reisen mit dem jüngeren C-Junioren-Jahrgang an, der sich in der Förderliga der Bundesligisten bereits mit der "Creme de la Creme" der bayerischen Junioren misst. Aber auch die Vertreter aus Kassel und Heilbronn müssen sich keineswegs verstecken: Der VfL Kassel ging in der abgelaufenen Saison noch in der höchsten Juniorenliga Hessens an den Start und der VfR Heilbronn spielt derzeit in der Landesstaffel Württemberg.

"Creme de la Creme" der Junioren

"Wir freuen uns auf das Aufeinandertreffen von vier verschiedenen Fussballregionen hier in Trailsdorf. Wir wollen aber nicht nur für alle Teams ein guter Gastgeber sein, sondern auch allen Zuschauern und weiteren Beteiligten einen schönen und kurzweiligen Fußballnachmittag bieten", erklärt Niklas Rajczyk, 2. Vorsitzender des FC Wacker Trailsdorf.

Der Leistungsvergleich beginnt um 12 Uhr mit der Partie zwischen dem TSV 180 München und dem VfL Kassel. Im Anschluss greifen auch der FC Eintracht Bamberg 2010 und der VfR Heilbronn in das sportliche Geschehen ein. Die letzte Begegnung ist für 17 Uhr vorgesehen. Fußballbegeisterte sind herzlich eingeladen, die Nachwuchstalente anzufeuern und die „Stars von morgen“ hautnah zu erleben. Der Eintritt ist kostenlos und für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

Aufrufe: 06.7.2023, 08:43 Uhr
PMAutor