2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Bojamin Mamuti (links) und Marcel Polenz sind nur noch bis zum Sommer Sportliche Leiter beim SV Duissern.
Bojamin Mamuti (links) und Marcel Polenz sind nur noch bis zum Sommer Sportliche Leiter beim SV Duissern. – Foto: Wiedenau / Vorholt

Sportliche Leitung verlässt den SV Duissern zum Saisonende

Kreisliga A, Gruppe 1: Bojamin Mamuti und Marcel Polenz geben im Sommer in beiderseitigem Einvernehmen ihre Ämter als Sportliche Leiter ab. Am Sonntag geht es zum Mülheimer SV II.

Beim Duisburger A-Ligisten SV Duissern wird es zur neuen Saison eine Veränderung beim Führungspersonal geben. Denn der Verein und die sportliche Leitung um Bojamin Mamuti und Marcel Polenz trennen sich in beiderseitigem Einvernehmen zum Saisonende.

Aufgrund von unterschiedlichen Auffassungen über die sportliche Ausrichtung der Mannschaften kamen die beiden Sportlichen Leiter zu dem Entschluss, dass eine Zusammenarbeit über den Sommer hinaus für beide Seiten hinderlich ist.

Zukunft ist noch offen

"Sowohl Bojamin als auch ich verlassen den Verein im Guten und wir schauen beide auf eine recht erfolgreiche und auch schöne Zeit zurück", betont Marcel Polenz gegenüber FuPa. "Wie es weitergeht, sowohl für uns als auch den Verein, wissen wir noch nicht. Schnellschüsse soll es nicht geben. Sollte ein interessantes Angebot kommen, hören wir uns gerne alles an und schauen dann weiter. Bojamin sieht seine Zukunft eher in Richtung Trainerlaufbahn und ich in Richtung Teammanager, aber auch ein Verbleib als Spieler der Zweiten Mannschaft ist für mich denkbar", führt Polenz weiter aus.

Aktuell auf Platz zehn in der Kreisliga A

Nach 22 absolvierten Partien belegt der SV Duissern in Gruppe 1 der Kreisliga A Duisburg-Mülheim-Dinslaken mit 30 Zählern den 10. Tabellenplatz, hat dabei ein so sattes Polster auf die Gefahrenzone, dass die Mannschaft mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird. Auf der anderen Seite ist aktuell der vierte Tabellenplatz, den Aufsteiger ETuS Bissingheim hält, auch nur sechs Zähler entfernt, ein ordentlicher Sprung nach oben wäre also durchaus noch denkbar. Um in diese Richtung einen Schritt zu machen, bietet sich die Partie gleich am kommenden Sonntag an. Denn dann tritt der SV Duissern beim Mülheimer SV II an, der mit 35 Zählern den siebten Tabellenplatz belegt. Anstoß zu diesem Duell ist um 15 Uhr. Denn sicherlich würden sich Mamuti und Polenz sicherlich gerne mit einem positiven Saisonabschluss verabschieden.

Aufrufe: 011.4.2024, 16:00 Uhr
Sascha KöppenAutor