2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Verein auf Instagram
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sportfreunde Schwäbisch Hall verpflichten erfahreneren Oberliga-Kicker

Jannik Dannhäußer wechselt zum Verbandsligisten

Wie die Sportfreunde Schwäbisch Hall am Samstag via Social-Media bekannt gaben, hat sich der Verbandsligist für die kommende Saison auf dem Transfermarkt verstärkt und Jannik Dannhäußer von der TSG Backnang verpflichtet. Der 27 Jahre alte Abwehrspieler ist beim Oberligist unangefochtener Stammspieler und absolvierte in der laufenden Saison 31 Ligaspiele.

Dannhäußer läuft nicht das erste Mal für die Sportfreunde auf

Mit der Verpflichtung von Dannhäußer gelingt den Schwäbisch Hallern ein echter Transferhammer, der in den kommenden Jahren immens wichtig werden kann. Der Abwehrspieler lief bereits von 2015 bis 2017 für die Sportfreunde auf und kehrt nun zurück. Auf Instagram schreibt der Verbandsligist: „Welcome back, Jannik Dannhäußer. Zur neuen Saison wechselt der Außenverteidiger vom Oberligisten TSG Backnang zu den Sportfreunden. Herzlich willkommen und viel Erfolg Jannik.“

Dannhäußer lief in der A-Jugend für den FC Heilbronn auf, ehe er 2013 nach Freiberg wechselte. Dort kam er im darauffolgenden Jahr auf seine ersten Einsatzzeiten im Herrenbereich und absolvierte in der Saison 2014/15 fünf Kurzeinsätze in der Oberliga.

Anschließend lief er zwei Jahre für Schwäbisch Hall auf und wechselte im Jahr 2017 zur TSG nach Backnang. Dort erlebte er sogar den Abstieg in die Verbandsliga in der Saison 2018/19 mit und feierte mit der TSG in der Folgesaison den direkten Wiederaufstieg. Aktuell befindet sich die TSG mit 36 Punkten aus 32 Ligaspielen auf dem fünfzehnten Platz der Oberliga.

Beeindruckende Saison geht zu Ende

Die Sportfreunde stehen in der laufenden Saison als Aufsteiger auf dem dritten Platz der Verbandsliga und überzeugten mit ihrer erfolgreichen Spielweise: In 30 Ligaspielen sammelten die Schwäbisch Haller insgesamt 55 Punkte und verloren lediglich sieben Spiele. Torgarant bei den Sportfreunden ist Günter Schmidt, der bereits 21 Tore für den Verbandsligisten erzielte und damit Topscorer im Team von Trainer Thorsten Schift ist.

Aufrufe: 020.5.2023, 14:15 Uhr
Nicolas BläseAutor