2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Hamborn 07 arbeitet weiter am eigenen Kader.
Hamborn 07 arbeitet weiter am eigenen Kader. – Foto: David Zimmer

Hamborn 07 schlägt erneut in Hiesfeld und Sterkrade zu

Die Sportfreunde Hamborn rüsten ihren Kader mit Marian Ograjensek und Nick Bennmann weiter auf und weitere Spieler sollen demnächst folgen.

Die Sportfreunde Hamborn befinden sich in der Landesliga, Gruppe 3, auf Titelkurs. Nach Michel Roth und Joel Bayram von der Spvgg Sterkrade-Nord präsentiert der Oberliga-Anwärter zwei weitere Zugänge - erneut von Sterkrade und dem TV Jahn Hiesfeld.

Kevin Krystofiak, Gino Mastrolonardo, Kevin Menke, Pascal Spors und Dennis Wichert sind bereits in der Vergangenheit von Hiesfeld nach Hamborn gewechselt und werden auch in der kommenden Spielzeit für die Löwen auflaufen. Im Sommer folgen Torhüter Marian Ograjensek und Nick Bennmann, der zuletzt für Sterkrade-Nord auflief. Damit ist die Kaderplanung aber noch lange nicht abgeschlossen, wie Hans-Günter Bruns, Hamborns Fußballchef, bekanntgegeben hat: „Weitere Neuverpflichtungen folgen in den nächsten Wochen."

Wie es vom Landesliga-Tabellenführer heißt, sollen sich Ograjensek und der im Winter verpflichtete Marius Delker um die Nummer eins duellieren. Der 25-jährige Sommer-Zugang verfügt über Oberliga-Erfahrung in Hiesfeld und beim FC Kray, für den er dreimal in der Regionalliga aufgelaufen ist. 2014/15 war er Stammtorhüter der U19-Bundesliga-Mannschaft von Borussia Mönchengladbach und bestritt insgesamt 38 Partien in der höchsten Junioren-Spielklasse.

>>> Das ist Marian Ograjensek

Titel am Sonntag möglich

Die Eingewöhnung dürfte auch Bennmann leichtfallen. Immerhin wechselt er gemeinsam mit Roth und Bayram zusammen, spielte in der vorigen, abgebrochenen Saison für Hiesfeld und lernte den neuen Hamborn-Coach bereits kennen. Julian Berg war nämlich Trainer in Sterkrade-Nord und kennt seine verpflichteten Spieler daher bestens. Auch Defensivspieler Bennmann kennt die Jugend-Bundesliga, in der er für den MSV Duisburg 51 Spiele in der U19 und U17 absolvierte.

>>> Das ist Nick Bennmann

In der Landesliga stehen noch zwei Spieltage an. Gewinnt Hamborn 07 sein Derby beim Duisburger SV (Sonntag, 15 Uhr) und der ESC Rellinghausen holt beim FC Remscheid parallel maximal einen Zähler, ist die Oberliga-Rückkehr des Traditionsvereins perfekt. Ansonsten kann der Coup am letzten Spieltag, 22. Mai, aus eigener Kraft gegen Blau-Weiß Mintard eingetütet werden.

>>> Zum Aufstiegsrennen der Landesliga 3

Aufrufe: 011.5.2022, 11:50 Uhr
André NückelAutor