2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Guido Brennecke

Spitzenreiter Biene/Holthausen festigt seine Position

Starkes 3:0 gegen einen Mitfavoriten

Steffen Schepers mit 2 Buden gegen Bevern

Das Ergebnis sagt eigentlich gar nicht so viel über den Spielverlauf aus. Es war ein durchaus kurioses Spiel.

Obwohl Holthausen Biene bereits zur Pause mit 3:0 in Führung gelegen hat, war Bevern zumindest in den ersten 30 Minuten die bessere Mannschaft. Bevern hat die Zweikämpfe gewonnen und Biene hatte gar keinen Zugriff zum Spiel. Bevern konnte sich jedoch trotz dieser Überlegenheit nicht die ganz klaren Torchancen raus spielen.

Dann kommt es wie so oft, Holthausen/Biene bekommt eine Ecke, Till Puncak im Tor von Bevern unterläuft den Ball und Kettler braucht nur noch den Kopf hin halten. Die nötige Sicherheit hat das aber auch noch nicht für Biene gebracht.

Ähnlich wie schon im Spiel gegen Wilhelmshaven kam Biene Dann durch einen individuellen Fehler zur nächsten Torchance. Ein Beverner wollte den Ball zu seinem Tormann zurück spielen, der Ball geriet aber zu kurz und Steffen Schepers konnte dazwischen sprinten und auf 2:0 erhöhen.

Durch einen Konter fiel dann sogar noch das 3:0 für Biene und niemand auf dem Platz konnte sich erklären wie dieses Ergebnis zur Pause so zustande kommen konnte.

In der 2. Hälfte war Biene dann deutlich aktiver und hatte mehr vom Spiel, ohne jedoch weitere große Chancen herauszuspielen.

So hat Biene jetzt schon das 5. Spiel in Folge gewinnen können und dabei ein sagenhaftes Torverhältnis von 21:0 herausgeschossen. Der Aufstiegt wird wohl nur über den SV Holthausen/Biene entschieden werden, auch wenn diese Prognose sicherlich noch etwas verfrüht ist.

Ganz nebenbei hat sich Steffen Schepers auch an der Spitze der Torjägerliste etabliert und kommt schon auf 8 Treffer. Hier sitzt ihm Keven Oltmer von Hansa Friesoythe mit 6 Treffern im Nacken.

Aufrufe: 01.9.2022, 16:05 Uhr
Guido BrenneckeAutor