2024-06-14T06:55:53.576Z

Spielbericht

Spielbericht: SV Mitterkreith vs. FSV Pösing 2-1 (2-1) SR: Robert Pras

In einem emotionalen Nachbarschaftsduell vor rund 150-200 Zuschauern in der A-Klasse Ost behielt der SV Mitterkreith verdient mit 2:1 die Oberhand gegen den FSV Pösing.

Die Begegnung begann bereits mit spürbarer Spannung, und diese Intensität sollte sich über die gesamte Partie fortsetzen. Beide Mannschaften fanden nur schwer in ihren Rhythmus, was hauptsächlich auf zahlreiche Nicklichkeiten und Unterbrechungen durch Fouls zurückzuführen war.

Der erste Treffer fiel in der 28. Minute durch M. Fischer für den FSV Pösing, nachdem die Gastgeber aus Mitterkreith einen Fehler im Spielaufbau machten. Kurz darauf sah sich Schiedsrichter Robert Prasch mit einer strittigen Situation konfrontiert, als er nach einem rotwürdigen Foul von Kneitinger Vorteil gab und lediglich Gelb zog. Der resultierende Vorstoß konnte Pösing nicht nutzen, um die Führung auszubauen.

Diese Entscheidung sollte sich für Pösing rächen, als der SV Mitterkreith kurz vor der Halbzeitpause zwei Fehler der Gäste ausnutzte. Gab gelang in der 34. Minute der Ausgleichstreffer zum 1:1 nachdem Runkel das runde Leder nicht klären konnte. Wenig später, nach einem Foul an Schleich knapp 20 Meter vor dem eigenen Tor, verhinderte Bergmann mit einer gelben Karte Schlimmeres für Pösing. Sicherlich auch eine knappe Entscheidung da beide Innenverteidiger auf gleicher Höhe waren.

Kurz vor dem Pausenpfiff nutzte Schleich einen Konter eiskalt aus und brachte den SV Mitterkreith mit seinem 28. Saisontor mit 2:1 in Führung.

Die zweite Halbzeit brachte keine deutliche Verbesserung im Spielgeschehen. Beide Teams vertrauten weiterhin auf ihr Umschaltspiel und lange Bälle. Dennoch konnte der SV Mitterkreith mehr Ballbesitz für sich verbuchen und setzte insbesondere den sehr gut spielenden Y. Babat immer wieder gekonnt in Szene.

In der 65. Minute verschoss L. Schleich einen Foulelfmeter, als A. Roider den schwach geschossenen Elfmeter parierte.

Eine dumme Aktion von P. Gab (69.) führte zu einer 10 Minuten Zeitstrafe, nachdem er Schmitz foulte.

Kurz darauf wurde Pösing ein vielversprechender Konter wegen Abseits abgepfiffen. In der 73. Minute musste J. Kneitinger nach gelb/rot das Spielfeld verlassen.

Trotz der hitzigen Atmosphäre bewahrte Schiedsrichter Robert Prasch über die vollen 90 Minuten die Ruhe und agierte lediglich in einigen Situationen etwas kleinlich.

Am Ende behielt der SV Mitterkreith knapp aber durchaus verdient die Oberhand da man es eher zu verstehen wusste die Fehler in Tore umzumünzen.

Aufrufe: 06.5.2024, 02:59 Uhr
Michael HärtlAutor