2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Cramm

Spielabbruch in Vellmar – was ist passiert?

Nach 88 Minuten war Schluss

Am vergangenen Sonntag kam es in der Kreisliga B2 Kassel beim Aufeinandertreffen zwischen dem TSV 1892 Vellmar und dem SSV 1951 Kassel II in der 88. Spielminute beim Spielstand von 4:2 für die Gäste zu einem Spielabbruch.

Underdog in Führung

Bereits nach 19 Minuten sorgte Behnan Demircan für den 1:0-Führungstreffer für die Gäste, die bisher in der Kreisliga B2 Kassel mit null Punkten dastehen. „Wir haben unsere Alt-Herrenmannschaft aus dem Spielbetrieb genommen, mit dem Ziel, dass unsere 2. Mannschaft noch den Klassenerhalt erreichen kann.“ erzählt Ali Şıkşık, 1. Vorstandsvorsitzender des SSV 1951 Kassel. Dieser Schritt schien sich auszuzeichnen: In der 39. Spielminute erhöhte Ruhi Cinar auf 2:0. Doch der Gastgeber ließ sich von dem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und sorgte drei Minuten darauf nach einer Flanke von Adrian Ziemer durch Bilal Hamed Hussein per Kopfball für den Anschlusstreffer.

Demircan glänzt als Matchwinner

In der zweiten Halbzeit stellten die Gäste bereits in der 49. Spielminute den alten Abstand von zwei Toren durch Demircan wieder her. Dieser sorgt ebenfalls in der 66. Spielminute mit seinem dritten Treffer des Tages für den 4:1-Zwischenstand. Doch zwei Minuten darauf gelingt es den Gastgebern per direktem Freistoßtor von Bennet Würzberg aus 25 Metern nochmals den Anschluss zu erzielen.

Hitzige Schlussphase

„In der 88. Spielminute kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung zwischen zwei Spielern, wobei der Schiedsrichter beide Spieler ermahnen wollte. Plötzlich lief der Vorstandsvorsitzende von Vellmar mit vier weiteren Personen auf das Spielfeld und hat dem Schiedsrichter einen Spielabbruch eingeredet. Das ist nicht das erste Mal, dass der TSV dies macht. Der Schiedsrichter hatte insgesamt eine tolle Partie gepfiffen und hatte das Spiel unter Kontrolle. Wir distanzieren uns von jeglicher Gewalt und Beleidigungen im Fußball und versuchen als Verein nach außen vorbildlich zu sein.“ kommuniziert Ali Şıkşık. Die Leitung des TSV 1892 Vellmar erläutert hingegen: „Wir als Fußballfamilie des TSV 1892 Vellmar e.V. distanzieren uns von Gewalt auf und außerhalb des Sportplatzes. Dieses Gebot gilt sowohl für unsere eigenen Mannschaften, als auch für unsere Gäste. Mit den Vorfällen vom 24.03.2024 wird sich das Sportgericht befassen und Urteile sprechen. Im Hinblick auf dieses Verfahren werden wir keine weitere Stellungnahme zu diesem Spiel abgeben.“ Letztendlich wird nun das Sportgericht eine Entscheidung treffen, wie mit dem Spiel verfahren wird.

Aufrufe: 026.3.2024, 12:30 Uhr
redAutor