2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Imago Images

Spelle unterliegt Norderstedt trotz guter Chancen mit 0:2

Eine enttäuschende Niederlage musste der Fußball-Regionalligist SC Spelle-Venhaus am Donnerstagabend hinnehmen, als sie im Nachholspiel gegen den FC Eintracht Norderstedt vor 346 Zuschauern im Getränke Hoffmann Stadion mit 0:2 (0:0) verloren. Trotz zahlreicher vielversprechender Gelegenheiten gelang es dem Schlusslicht aus dem Emsland nicht, gegen Norderstedt zu punkten.

Norderstedt nutzte effektiv seine Chancen, und ausgerechnet der ehemalige Meppener Yannik Nuxoll brachte sein Team mit der ersten guten Möglichkeit nach dem Seitenwechsel in Führung. Damit bleibt das Team nach vier Spielen unter dem neuen Trainer Jean-Pierre Richter ungeschlagen. Spelle hingegen wartet nun seit 17 Spielen auf einen Sieg.

Markus Schütte, Sportlicher Leiter von Spelle, äußerte seinen Ärger darüber, dass sein Team trotz guter Leistung mit leeren Händen dastand. Er betonte, dass in solchen Spielen nur ein Sieger geben dürfe und bedauerte, dass es Spelle erneut nicht gelungen sei, das entscheidende Tor zu erzielen.

Die Speller begannen das Spiel defensiv kompakt und ließen wenig zu, konnten aber selbst in den ersten 20 Minuten keine gefährlichen Torchancen herausspielen. In der 22. Minute forderte Spelle einen Strafstoß, als Jip Kemna im Strafraum zu Fall gebracht wurde, jedoch entschied der Schiedsrichter, das Spiel weiterlaufen zu lassen.

Während Norderstedt einige vielversprechende Angriffe über die linke Seite initiierte, hatte Spelle ebenfalls Gelegenheiten, darunter eine Chance durch Timo Nichau nach einer Hereingabe von Steffen Wranik. Trotz dieser Möglichkeiten gelang es Spelle nicht, in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit blieb Spelle am Drücker und hatte mehrere gute Gelegenheiten, darunter einen Freistoß von Wranik, der knapp am Tor vorbeiging. Doch es war Norderstedt, das die erste klare Chance nutzte, als Nuxoll nach einer Hereingabe von Dane Kummerfeld frei vor dem Tor auftauchte und zum 1:0 traf.

Trainer Hanjo Vocks reagierte sofort und stellte die Mannschaft um, um zumindest einen Punkt zu sichern. Doch in der Nachspielzeit gelang Norderstedt ein weiterer Treffer durch Nick Selutin nach einem Konter, und Spelle blieb trotz aller Bemühungen ohne Torerfolg.

Die Niederlage ist umso bitterer, da Spelle nun bereits seit 17 Spielen auf einen Sieg wartet. Vocks hatte im Vergleich zum vorherigen Spiel gegen den Bremer SV nur eine personelle Veränderung vorgenommen, indem Timo Nichau für Niklas Oswald in die Startelf rückte.

Trotz der Enttäuschung bleibt den Spielern von Spelle keine Zeit zum Ausruhen, da sie bereits am Ostermontag um 15 Uhr ihr nächstes Spiel gegen SC Weiche Flensburg im Getränke Hoffmann Stadion bestreiten werden.

Aufrufe: 029.3.2024, 10:58 Uhr
Red/SC Spelle-VenhausAutor