2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Solide drei Punkte für Bad Bentheim

Der SV Bad Bentheim hat das Duell gegen den SV Union Lohne mit 5:2 für sich entschieden. In der Bezirksliga Weser-Ems 3 trafen beide Mannschaften am 18. Spieltag aufeinander. Das Spiel fand am Mittwoch, den 17. April 2024 um 20:00 Uhr auf der Sportanlage Gutenbergstraße statt.

Bereits in der 10. Minute gingen die Gastgeber durch einen sehenswerten Kopfball von Stürmer Michael Meyer in Führung. Lohne konnte jedoch in der 25. Minute ausgleichen, als Mittelfeldspieler Jonas Weber einen strammen Schuss aus 20 Metern genau im linken Eck versenkte. Kurz vor der Halbzeitpause wurde das Spiel hektisch. In der 41. Minute erzielte Bentheims Kapitän Tim Müller das 2:1, nachdem er einen Abpraller im Strafraum eiskalt verwandelte. Doch unmittelbar darauf sah Lohnes Abwehrmann Max Berger die Gelb-Rote Karte, nachdem er seinen Gegenspieler mit einem Ellbogenschlag umgestoßen hatte.

In der zweiten Halbzeit konnte Bentheim ihre Überzahl nutzen und erhöhte in der 55. Minute durch einen Distanzschuss von Ersatzspieler Jan König auf 3:1. Nur 5 Minuten später wurde Strong Johannsen von Stürmer Max Maier bedient und konnte gekonnt zum 4:1 abschließen. Lohne gab jedoch nicht auf und kämpfte sich in der 70. Minute wieder heran. Nach einem Fehler in der Bentheimer Abwehr konnte Angreifer Nico Lehmann den Ball über den herauslaufenden Torhüter hinweg in das leere Tor lupfen. Die Entscheidung brachte schließlich Stürmer Michael Meyer in der 85. Minute mit seinem zweiten Treffer des Spiels. Nach einem perfekt getimten langen Pass war er allein auf das Tor zugerannt und schob den Ball uneigennützig am Torwart vorbei.

Somit gewann der SV Bad Bentheim verdient mit 5:2 gegen den SV Union Lohne und sicherte sich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Aufrufe: 018.4.2024, 11:00 Uhr
MoWeAutor