2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Spieler des SKV Büttelborn (hier am Ball) stehen im Kreispokal-Finale.
Die Spieler des SKV Büttelborn (hier am Ball) stehen im Kreispokal-Finale. – Foto: Norbert Kaus (Archiv)

SKV Büttelborn gewinnt Halbfinale knapp

Biebesheim holte am Ende noch auf +++ SKV muss gegen RWW ran

Biebesheim (abi). Am Ende wurde es spannend. In der turbulenten Schlussphase brachte Alessio de Nunzio durch ein herrliches Tor mit links aus 16 Metern in den Winkel die Gastgeber auf 1:2 heran. Zum Ausgleich wollte es für die Kreisoberliga-Fußballer von Olympia Biebesheim im Halbfinale des Kreispokals aber nicht mehr reichen. Der Sieg ging mit 2:1 (0:0) an die klassenhöhere SKV Büttelborn, die nun am 1. Mai um 17 Uhr im Finale in Königstädten auf Hessenligist RW Walldorf trifft.

Dieser Text wird euch kostenlos zur Verfügung gestellt von Echo Online.

Vor gut 300 Zuschauern machten es die Biebesheimer dem Gruppenligisten nicht leicht. „Da war kein Klassenunterschied zu sehen“, fand Max Gewalt von der Olympia. Büttelborn hatte mehr Ballbesitz, doch kamen die Hausherren zu einigen guten Torchancen, vor allem in der ersten Halbzeit durch Alessio de Nunzio. „Nach der Pause haben wir Büttelborn durch gutes Pressing zu Fehlern gezwungen, mussten aber zwei Gegentore durch Standards hinnehmen“, bedauerte Gewalt.

Dabei nutzte Issam Laghouali eine der gefährlichen Ecken der Gäste gleich in der 52. Minute zum 1:0. Paul Pfeffer erhöhte mit einem abgefälschten Freistoß auf 2:0 (76.). Als de Nunzio gegen Ende den Anschlusstreffer für Biebesheim herstellte, keimte noch mal Hoffnung auf. Doch Büttelborn brachte die Führung ins Ziel. Wie SKV-Pressesprecher Ulrich Rein meinte, „war das nicht überzeugend von uns. Zu wenig Tempo und Laufbereitschaft. Aber der Sieg geht schon in Ordnung. Wir hatten mehr Torchancen. Kevin Bender hätte noch das 3:1 machen können, schoss aber knapp über die Latte.“

Tore: 0:1 Laghouali (52.), 0:2 Pfeffer (76.), 1:2 de Nunzio (86.).

Schiedsrichter: Bastian Schäfer. Zuschauer: 300.



Aufrufe: 029.3.2024, 16:00 Uhr
Gabi Wesp-LangeAutor