2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Spielen auf dem Platz weiterhin zusammen: Hachings Sportdirektor Markus Schwabl (l.) und Simon Skarlatidis.
Spielen auf dem Platz weiterhin zusammen: Hachings Sportdirektor Markus Schwabl (l.) und Simon Skarlatidis. – Foto: SpVgg Unterhaching

Skarlatidis begeistert von Unterhaching-Verbleib: „Möchte die Geschichte weiterschreiben“

Routinier verlängert um zwei Jahre

Simon Skarladitis bleibt bei der SpVgg Unterhaching. Der Außenspieler war einer der Leistungsträger in der starken Aufsteiger-Saison in der 3. Liga.

Unterhaching – Simon Skarlatidis, der im Sommer 2021 zur SpVgg Unterhaching gewechselt war, wird auch über die aktuelle Saison hinaus das rot-blaue Trikot tragen. Der 1,74 Meter große Deutsch-Grieche, der in der Sommerpause seinen 33. Geburtstag feiern wird, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

„Meine Familie und ich fühlen uns in der Vorstadt sehr wohl.“

Simon Skarlatidis über seine Vertragsverlängerung in Unterhaching.

In der abgelaufenen Drittliga-Saison stand der flexibel einsetzbare Mittelfeldspieler 36 Mal in der Startelf. Unter Cheftrainer Marc Unterberger ist der Offensivspezialist eine feste Größe. „Ich freue mich, dass ich weiterhin ein Teil der Haching-Familie sein werde. Meine Familie und ich fühlen uns in der Vorstadt sehr wohl. Ich wünsche mir für die Zukunft weitere Erfolge mit dem Team und den Fans feiern zu können und möchte die Geschichte bei der Spielvereinigung weiterschreiben“, sagte Simon Skarlatidis, der mit den Rot-Blauen in seine vierte Saison geht.

Hachings Sportdirektor Markus Schwabl freut sich über das Commitment von Skarlatidis: „Wir freuen uns sehr, dass Skarla weitere zwei Jahre in der Vorstadt bleibt. Mit seinem Tor in der Relegation gegen Cottbus hat er sich einen Platz in der Vereinshistorie gesichert und auch in dieser Saison war er wieder eine tragende Säule. Er passt vom Typ her überragend zum Verein und hat sich zu einem absoluten Publikumsliebling entwickelt.“

Bei Stürmer Patrick Hobsch, dessen Vertrag ausläuft, stehen die Zeichen dagegen wohl auf Abschied. Hobsch steht auf der Wunschliste des TSV 1860 ganz oben. Es wäre ein herber Verlust für die SpVgg Unterhaching. (rg)

Aufrufe: 022.5.2024, 10:02 Uhr
Robert GasserAutor