2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Sebastian Harbke

"Sind fest überzeugt, mit ihm unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen"

Verbandsliga +++ Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen kann weiter mit Chefcoach Peer Rosemeier planen

Der 1. FC Bitterfeld-Wolfen ist aktuell das womöglich heißeste Team der Verbandsliga. Seit Anfang Oktober hat der Tabellendritte kein Pflichtspiel mehr verloren. Seit dem Start der zweiten Saisonhälfte stehen ein Remis und vier Siege zu Buche - darunter der furiose 6:1-Erfolg beim Spitzenreiter SV Blau-Weiß Zorbau. Mitten in dieser Erfolgsphase hat der Verbandsligist Nägel mit Köpfen gemacht.

Kürzlich vermeldete der Clubs die langfristige Verlängerung mit Chefcoach Peer Rosemeier - allerdings ohne konkrete Angaben zur Laufzeit zu machen. "Wir freuen uns natürlich genauso wie Peer, unseren gemeinsamen Weg weiterzugehen. Peer leistet hervorragende Arbeit", erklärte der Sportliche Leiter Michael Barth zur Verlängerung und unterstrich: "Wir sind fest davon überzeugt mit ihm unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen." Zum FuPa-Profil:

>> Peer Rosemeier

Seit Sommer 2022 - damals wechselte er vom CFC Germania nach BiWo - zeichnet sich Rosemeier für den Verbandsligisten verantwortlich. In seiner ersten Saison führte der 33-Jährige seine Mannschaft auf Rang fünf, aktuell belegen die Bitterfelder sechs Zähler hinter Tabellenführer SV Blau-Weiß Zorbau und punktgleich mit dem zweitplatzierten SSC Weißenfels den Bronzerang. Grund genug, dass der 1. FC Bitterfeld-Wolfen seine Lizenz-Unterlagen für einen möglichen Oberliga-Aufstieg beim NOFV eingereicht hat.

Rosemeier sieht die "Entwicklung noch nicht am Ende"

"Ich freue mich, dass der Verein mir auch weiterhin das Vertrauen schenkt, unsere gemeinsamen Ziele zu erreichen", erklärte Rosemeier zur Fortführung der Zusammenarbeit. "Da mir die Arbeit mit der Mannschaft von Beginn an große Freude bereitet und unsere Entwicklung noch nicht am Ende ist, war die Verlängerung für mich der nächste logische Schritt." Und vielleicht kann der 1. FC Bitterfeld-Wolfen - wenn er seinen Erfolgslauf fortsetzt - in dieser Saison noch ein ernstes Wörtchen um die Landesmeisterschaft mitreden.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

____________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

🎥 Du willst die Spiele deines Vereins in Bild oder Video festhalten, um damit die mediale Strahlkraft zu erweitern? FuPa bietet dir dafür die Plattform! Schnappschüsse der Partien können ganz einfach als Bildergalerie hochgeladen werden - je mehr und je hochwertiger die Qualität, desto besser. FuPa.tv bietet außerdem die Möglichkeit, die eigenen Partien zu filmen. Alles was es dazu braucht: Stativ und Handy(kamera)!

Aufrufe: 014.3.2024, 18:00 Uhr
Kevin GehringAutor