2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Siegesserie in der Liga hält weiter an!

Am vergangenen Sonntag empfing die SG Wasser/Kollmarsreute die SG Hecklingen/Malterdingen bei sommerlichen Temperaturen auf dem Sportplatz an der Elz in Wasser. Nach zuletzt drei Siegen in der Liga gegen March, Nimburg und Sasbach wollte man auch im nächsten Spiel gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf drei Punkte einfahren.

Die SG wurde allerdings nach nur neun Minuten kalt erwischt. Nach einem Eckball bugsierte M. Dages den Ball zum 0:1 ins Tor. Zu diesem Zeitpunkt nicht ganz unverdient, da die SG sichtlich probleme im Spielaufbau hatte und sich selten bis ins letzte Drittel durchspielen konnte. Der Gegentreffer rüttelte die Heimelf aber wach. So konnte Kai Herter nach langem Ball von Haxhija nur vier Minuten später den Ausgleich erzielen. Keine drei Minuten später konnte F. Winnewisser nach schönem Zuspiel von Steigert den Führungstreffer erzielen. Das Ergebnis brachte der SG nun Sicherheit und man ließ den Ball sehr gut in den eigenen Reihen laufen. Winnewisser über rechts konnte immer wieder gut in Szene gesetzt werden und bereitete der Hintermannschaft der Gäste große Probleme. Auch das 3:1 in der 31. Minute kam so zu Stande. Nach schönem Angriff über Außen legte Gordijenko für Seiboth auf, welcher den Ball mit viel Gefühl ins lange schlenzte. Nur zwei Minuten später traf Gordijenko dann selbst zu 4:1. Das war auch der Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste wieder etwas besser ins Spiel und hatten zwei gute Chancen den Ausgleich zu erzielen. D. Dages scheiterte erst mit einem Foulelfmeter am gut aufgelegten Beck im Tor der SG und setzte nur wenige Minuten später bei seinem Abschluss aus dem Rückraum zu hoch an. Die SG blieb trotzdem weiter Spielbestimmend und hatte gute Aktionen nach vorne. So war es abermals Winnewisser der nach Einzelaktion das 5:1 erzielte. Nur wenige Minuten später machte M. Hepp per Kopf dann das halbe Dutzend voll. Danach plätscherte die Partie etwas vor sich hin. Die Gäste durften in der 75. Minute nochmal jubeln als Torschütze Hepp unglücklich ein Eigentor erzielte. Die SG hatte noch weitere Chancen das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, am Ende blieb es jedoch beim 6:2 Endstand.

Der positive Trend der letzten Wochen bleibt bestehen und mit 12 Punkten aus den letzten vier Spielen konnte man nun etwas aus der Abstiegszone rauskommen. Am kommenden Sonntag tritt man dann auswärts bei der SG Solvay Freiburg/Umkirch an und will den nächste 3er einfahren.

Die Zweite Mannschaft verlor das Vorspiel unglücklich mit 1:2 gegen Alemania Zähringen. Torschütze zum späten Anschlusstreffer war Robin Brenn.

Auch die Dritte Mannschaft der SG Wasser/Kollmarsreute musste sich am Sonntagmorgen mit 1:3 Alemania Zähringen II geschlagen geben. Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:1 war Patryk Wierdak.

Die zweite und dritte Mannschaft treten nächste Woche um 12:00 und 15:00 Uhr beim SvO Rieselfeld an.

Aufrufe: 08.4.2024, 12:24 Uhr
Lucas GutjahrAutor