2024-04-30T13:48:59.170Z

Sponsoring
– Foto: privat / FuPa-Grafik
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Sieben Tore, Drei Vorlagen ‒ Nick Hafenrichter ist Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

Nick Hafenrichter ist Verfahrenstechniker, Mittelstürmer beim TSV Adelberg-Oberberken und, nach dem vergangenen Spieltag, FuPa-Spieler der Woche. Diese Auszeichnung hat er sich mit sieben Toren und drei Vorlagen im Spiel gegen SSV Göppingen II redlich verdient. Heute ist der 1,87 Meter große Rechtsfuß, der von seinen Freunden und Teamkollegen "Hafi" genannt wird, im Interview bei FuPa.

FuPa: Sieben Tore und drei Vorlagen waren deine Bilanz am vergangenen Wochenende. Wie fühlt sich so etwas an?

Nick Hafenrichter: Sowas fühlt sich einfach geil an und macht einfach Laune. Tore schießen und gewinnen macht am meisten Spaß im Fußball.

FuPa: Ihr seid aktuell Tabellenführer der Kreisliga B8. Die Meisterschaft ist noch nicht ganz entschieden. Was wird im Saisonendspurt am entscheidendsten sein?

Nick Hafenrichter: Am wichtigsten finde ich weiterhin Spaß am Fußball zu haben und von Spiel zu Spiel zu denken. Wenn wir jetzt unsere Hausaufgaben machen, dann interessieren uns die anderen Mannschaften sowieso nicht mehr. Dann wird Adelberg im Bier ertrinken, wenn wir clever genug bleiben.

FuPa: Du bist ein junger Spieler und stehst diese Saison bei 32 Toren und elf Vorlagen. Hast du Ambitionen auch einmal höher zu spielen? Gab es bereits Anfragen von höherklassigen Vereinen?

Nick Hafenrichter: Ich bin sehr selbstbewusst und habe auch vergangene Saison beim TSV Schornbach in der Bezirksliga gespielt. Daher denke ich schon, dass ich das Potential hätte etwas höher zu kicken. Anfragen gab es ebenfalls schon öfters, die habe ich aber abgelehnt. Ich spiele sehr gern in Adelberg, da vor allem alle meine Jungs dort spielen.

FuPa: Deine insgesamt 43 Scorer hast du in nur 15 Spielen erzielt. Davon träumen sogar Harry Kane, Serhou Guirassy und co. Hast du ein Vorbild, dem du schon immer nacheiferst?

Nick Hafenrichter: Mein Vorbild ist Mario Gomez, da er seine Prime in meiner Jugendzeit hatte. Ebenfalls ist eines meiner nicht so bekannten Vorbilder Marc Scholz.

Aufrufe: 017.4.2024, 16:00 Uhr
Collin SeidelAutor