2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Robert Stolz

SGM Edelfingen/Löffelstelzen in der Debütsaison vorzeitiger Meister

FuPa stellt die Meister, Aufsteiger und Pokalsieger vor.

Verlinkte Inhalte

Die Fußball-Saison 2023/2024 biegt auf die Zielgerade ein. Demzufolge fallen viele Entscheidungen. Besonders groß ist der Jubel bei den Teams, die Meister sind oder den Aufstieg geschafft haben oder sich Pokalsieger nennen dürfen. Und genau diese Mannschaften möchten FuPa Stuttgart und Württemberg würdigen. Wenn dein Team auch dabei sein möchte, dann schreibe uns per E-Mail an h.schmidt@fupa.net

Die SGM Edelfingen/Löffelstelzen steht bereits als Meister der Kreisliga B4 Hohenlohe Nord fest. Das Team hat dies mit dem 4:1-Erfolg beim SV Sindelbachtal perfekt gemacht. Der Vorsprung beträgt vor den letzten fünf Saisonspielen satte 20 Punkte. Somit ist der SGM Edelfingen/Löffelstelzen der Aufstieg in die Kreisliga A nicht mehr zu nehmen. Trainer Patrick Ulshöfer blickt im FuPa-Interview zurück und nach vorne.

FuPa: Glückwunsch zur Meisterschaft. Da habt ihr bestimmt viel gefeiert, oder?

Patrick Ulshöfer: Vielen Dank! Das stimmt, die Feier ging sehr lange und die Nacht war dementsprechend kurz, wenn man sich am Montag nicht frei nehmen konnte. Aber die Mannschaft hat sich das über die gesamte Saison auch mehr als verdient.

FuPa: Hattest du mit dem Titelgewinn gerechnet bzw. wie lautete euer Saisonziel?

Patrick Ulshöfer: Da wir in dieser Saison erstmals als SGM Edelfingen/Löffelstelzen an den Start gingen und aus zwei Vereinen ein neues Team bilden mussten, war die Zielsetzung ziemlich zurückhaltend. Wir wussten alle nicht, wohin uns der Weg führt und wollten daher erst einmal als Einheit zusammenwachsen und gemeinsam Spaß am Kicken haben. Mit dem Titelgewinn konnte keiner rechnen, auch wenn bereits in den ersten Trainingswochen schnell klar wurde, welch großes Potenzial in dieser Mannschaft steckt.

– Foto: Robert Stolz

FuPa: Was hat aus deiner Sicht den Ausschlag für eure Meisterschaft gegeben?

Patrick Ulshöfer: Wir haben aktuell einen sehr großen und vor allem ausgeglichenen Kader mit durchnittlich 25 Mann im Training, bei dem sich jeder Einzelne in den Dienst der Mannschaft stellt. Es gibt nicht den einen Star, sondern die Mannschaft ist der Star! Die Stimmung war nach dem guten Saisonstart von Beginn an gut und keiner war beleidigt, wenn er mal auf der Bank saß. Jeder wollte nur das Beste für das Team.

FuPa: Welche Stärken gibt es in eurem Team?

Patrick Ulshöfer: Wie bereits erwähnt haben wir nicht den einen Star. Die große Stärke ist vermutlich, dass sich jeder in den Dienst der Mannschaft stellt und sich nicht zu schade für die Defensivarbeit ist. Deshalb stehen wir aktuell auch erst bei elf Gegentoren in 23 Spielen. Die mannschaftsinterne Torjägerliste zeigt zudem, dass wir sehr viele Spieler haben, die Tore schießen können. Ganz vorne stehen dabei übrigens mit Kapitän Cedric Krebs ein defensiver Mittelfeldspieler und Jacek Niewiadomski ein Innenverteidiger.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

FuPa: Wie geht ihr in die restlichen Saisonspiele?

Patrick Ulshöfer: Man könnte nun meinen, dass die Saison für uns beendet ist. Aber wir sind aktuell mit 20 Siegen und drei Unentschieden noch ungeschlagen und das möchten wir auch bis zum Ende der Runde bleiben.

FuPa: Werdet ihr das Aufstiegsrecht wahrnehmen?

Patrick Ulshöfer: Ja, auf jeden Fall. Alle freuen sich auf den Aufstieg in die A-Klasse.

– Foto: Robert Stolz

FuPa: Bestimmt laufen bei euch schon die Kaderplanungen für die neue Saison. Was steht an Zu- und Abgängen bereits fest?

Patrick Ulshöfer: Ich selbst werde am Saisonende leider aus privaten Gründen als Trainer aufhören. Ansonsten bleibt der Kader vermutlich komplett zusammen und wird eventuell auf der einen oder anderen Position noch verstärkt.

FuPa: Wenn du schon einen Ausblick auf die Saison 2024/2025 wagst. Welches Ziel habt ihr da?

Patrick Ulshöfer: Als Aufsteiger wird es nächste Saison ganz klar um den Klassenerhalt gehen. Vor allem auch, weil wir mit einer sehr starken A-Klasse rechnen.

Aufrufe: 017.4.2024, 18:46 Uhr
hesAutor