2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SG Saalfeld Unterwellenborn verpasst die Überraschung

Bericht vom Dirk Gierga (FC Saalfeld)

Am vergangenen Sonntag waren unsere C1 Junioren zum Thüringen- Pokal-Halbfinale beim FC Rot Weiß Erfurt zu Gast. Alle waren höchst motiviert und in der Hoffnung, dem ungeschlagenen Tabellenführer der Verbandsliga ein Bein zu stellen. Am Ende war das ein Wunschdenken, was sich bei den folgenden Aktionen deutlich zeigte:

1. Aktion : Anstoß RWE, die Nummer 6 von Erfurt schießt direkt, der Ball springt unglücklich auf, 1:0 RWE. Drei Minuten später rutscht ein Ball in der Abwehr durch, 2:0 RWE. Die Nervosität war unseren Jungs leider in den ersten Minuten deutlich anzumerken. Zehn Minuten später dann ein klares Foul im Strafraum an Justin, welches der Schiedsrichter aus Erfurt leider nicht sehen konnte. Drei Minuten später spielt Kian im eigenen Strafraum klar den Ball und trifft dann seinen Gegenspieler, folgerichtig zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt, 3:0 Erfurt.Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabine.

Die zweite Halbzeit bietet wenige gefährliche Aktionen, unsere Jungs werden etwas aktiver ohne dabei aber wirklich zwingend zu sein. Erfurt erhöht nach einer Ecke noch auf 4:0. Abschließend bleibt zu sagen das unsere Jungs auf die gezeigten Leistungen in dieser Pokalsaison echt stolz sein können. An dem Tag war aufgrund der anfänglichen Nervosität und der 12 starken Erfurter leider nicht mehr drin.

STAHL FEUER 🔥 & #NURDERFCS ⚽

Aufrufe: 028.3.2024, 08:05 Uhr
Christian EberhardtAutor