2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Mit Schwung in die Kreisklasse: Die Spieler der Spielgemeinschaft Reisach stürmen nach dem Sieg in Miesbach und einer fulminanten Saison ohne Niederlage zur Meisterschaft in der A-Klasse.
Mit Schwung in die Kreisklasse: Die Spieler der Spielgemeinschaft Reisach stürmen nach dem Sieg in Miesbach und einer fulminanten Saison ohne Niederlage zur Meisterschaft in der A-Klasse. – Foto: Hans Demmel

SG Reisach gelingt vorzeitig Meisterschaft in Miesbach

A-KLASSE/SPIEL DER WOCHE - SG steigt nach 5:1-Sieg beim SV Miesbach II in die Kreisklasse auf

Die SV Miesbach kann den Meisterzug vom SG Reisach nicht aufhalten und unterliegt zu Hause deutlich. SGR mit Meisterfeier nach dem Spiel.

Miesbach/Reichersbeuern/Sachsenkam – Mit einem souveränen 5:1 (4:1)-Sieg beim SV Miesbach II hat sich die SG Reisach bereits drei Spieltage vor Saisonende die A-Klassenmeisterschaft der Gruppe G und den damit verbundenen Aufstieg in die Kreisklasse gesichert. Die Sachsenkamer und Reichersbeurer Fußballer jubelten ausgiebig nach einer Saison ohne Niederlage.

Reisach wollte Meisterschaft früh klarmachen

Von Beginn an wollten die Gäste für Klarheit sorgen und diktierten das Geschehen. Bei seinem ersten Versuch scheiterte Simon Hofberger zwar noch an SV II-Keeper Fernando Pindado. Doch dann war der SG-Angreifer gleich zweimal erfolgreich. Zunächst überlupfte Hofberger den Torsteher zur längst verdienten 1:0-Führung und baute den Vorsprung nur wenig später mit einem Kopfballtreffer aus.

Die Hausherren kamen bis Mitte des ersten Abschnitts zu keiner wirklichen Möglichkeit, dann tat sich eine erste Chance auf, aber Lukas Schubert klärte vor der Linie. Das Team von SG-Coach Max Gögler blieb weiter am Drücker. Marinus Kroell und Johannes Brayshaw erhöhten zum 4:0-Zwischenstand, ehe Leonhard Kizinsky einen etwas zu kurz geratenen Rückpass ablief und zum Anschlusstreffer für die Platzherren nutzte.

Guter Start in zweite Hälfte reicht nicht ganz

Nach Wiederbeginn folgte die stärkste Phase der Gastgeber. Zunächst zielte Kizinsky knapp am Gehäuse vorbei. Dann zeigte Reisach-Keeper Emanuel Riedl innerhalb von drei Minuten sein ganzes Können, wehrte mit Fußabwehr zur Ecke ab und fischte kurz drauf einen Weitschuss von Jonas Paukner aus dem Winkel.

Gögler brachte Bernhard Reiter der wegen einer längeren Verletzungspause in dieser Saison noch nie zum SG-Kader gehörte. Knapp eine Minute im Spiel, schob der Angreifer das Spielgerät zum 5:1-Endstand in die Maschen. Nach dem Schlusspfiff durch Schiedsrichter Patrick Seelos feierten die Gäste ihren Titelgewinn und Aufstieg mit Bierdusche und Tanzeinlagen. Gögler: „Ein verdienter Sieg, seit 39 Spielen sind wir nun ungeschlagen. Eine Spielgemeinschaft zu bilden war die beste Entscheidung überhaupt.“ Der SG-Coach: „Wir sollten dabei Sigi Saller nicht vergessen. Er hat Sachsenkam vorher trainiert, der Sigi hat seinen Anteil an unserem Erfolg.“

Das Ziel ist erreicht, doch die Saison geht weiter. Am morgigen Dienstag, 14. Mai, um 19.30 Uhr gastiert mit dem SC Wall der Tabellendritte zu einem Nachholspiel am Sportplatz in Sachsenkam. (HANS DEMMEL)

SV Miesbach II - SG Reisach 1:5 (1:4)

Tore: 0:1 (26.) Hofberger, 0:2 (32.) Hofberger, 0:3 (40.) Kroell, 0:4 (43.) Brayshaw, 1:4 (45.+1) Kizinsky, 1:5 (65.) Reiter; – Schiedsrichter: Patrick Seelos (TSV Hohenbrunn-Riemerling), –Zuschauer: 135.

SG Reisach: Riedl - P. Haberl, Fichtner, Drotleff, Brayshaw, Schaffer, Schubert, Hofberger, Bebber, Bartsch, Kroell, Eiler, Reiter, Harrer, M. Haberl, März.

Aufrufe: 013.5.2024, 08:57 Uhr
Hans DemmelAutor