2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht
Der zweite Moosinninger Streich: Nach den C-Juniorinnen haben auch die D-Juniorinnen das Ticket für das Bezirksfinale gelöst.
Der zweite Moosinninger Streich: Nach den C-Juniorinnen haben auch die D-Juniorinnen das Ticket für das Bezirksfinale gelöst. – Foto: Andreas Heilmaier

SG Moosinning/Forstern marschiert ohne Gegentor ins Bezirksfinale

D-Juniorinnen der SG Moosinning/Forstern lösen das Ticket nach Bergkirchen

Auch am zweiten Vorrundentag der oberbayerischen Hallenmeisterschaft in Trostberg nahmen zahlreiche Landkreisteams teil, jedoch mit sehr unterschiedlichem Erfolg.

Altenerding – Am Vormittag fand das Turnier der D-Juniorinnen statt, und wie schon am Vortag, als die C-Juniorinnen der SG Moosinning/Forstern das Ticket für das Bezirksfinale lösten, war Moosinning auch hier das Maß aller Dinge. Schon im ersten Match gegen den Lokalrivalen FC Schwaig zeigte der FCM eine starke Leistung und setzte sich nach Treffern von Franziska Marcks und Nela Rosenkranz mit 2:0 durch. Nach dem torlosen Remis gegen den TSV Rohrdorf-Thansau war es im dritten Match abermals Marcks, die mit ihrem 1:0 gegen den TSV Poing für den nächsten Dreier sorgte.

Aber trotz allem war der Gruppensieg noch nicht in trockenen Tüchern, denn im abschließenden Spiel kam es gegen den TuS Prien zu einem Endspiel um das Bezirksfinalticket, denn beide Teams trennte nur ein Zähler voneinander. In der Schlussminute entschied Marcks mit ihrem dritten Turniertreffer die Partie, sodass Moosinning ohne Gegentreffer das Turnier abschloss. Somit können sowohl die C- als auch die D-Juniorinnen nach Bergkirchen aufbrechen, um an den Bezirksfinals teilzunehmen.

FC Lengdorf hat das Bezirksfinale verpasst

Die Schwaigerinnen erholten sich von der Auftaktniederlage sehr gut. Tore von Zera Madencioglu und Paula Heß brachten ein 2:0 gegen Prien, und nach einem 0:0 gegen den TSV Poing gab es ein 1:0 gegen den TSV Rohrdorf-Thansau. Das Tor schoss Sarah Jurowski. Das bedeutete Platz zwei.

Der FC Lengdorf spielte in Gruppe 1, scheiterte jedoch als Dritter an der Finalhürde. Dabei ging es gut los, denn im Auftaktmatch sorgte Julia Moll für den verdienten 1:0-Sieg gegen Bruckmühl. Sehr unglücklich verlief das zweite Spiel gegen den TSV Bernau. Lengdorf lag nach Toren von Moll von Hanna Baumgartner 2:1 in Front, ehe ein Doppelschlag in der Schlussminute die 2:3-Niederlage besiegelte. Es folgte ein 0:2 gegen den FFC Bad Aibling und ein 1:0 gegen die SpVgg Markt Schwabener Au, Torschützin war Theresa Menzinger.

FFC Wacker München dominiert das Turnier der B-Juniorinnen

Am Nachmittag fand mit den B-Juniorinnen das abschließende Turnier statt. Hier nahm mit der SpVgg Altenerding nur ein Landkreis- Team teil. Im Auftaktmatch setzte es gleich ein 0:7 gegen den späteren Sieger FFC Wacker München. Pech dann beim 0:1 gegen die (SG) TSV Polling/FC Mühldorf, als der Pfosten bei einem Schuss von Julia Pirschlinger das 1:1 verhinderte. Aber im abschließenden Vorrundenspiel gegen den SV Unterneukirchen reichte es zu einem 1:1 nach einem Treffer von Katharina Hartmann.

Das Platzierungsspiel gegen den SV Saaldorf endete 0:0. Im Sechsmeterschießen wehrte Torhüterin Lara Wemhoff drei Strafstöße ab, doch die SpVgg unterlag 1:2.

Tabellen

D-Juniorinnen

Gruppe 1

1. TSV Bernau 6:3 10

2. FFC Bad Aibling 4:2 7

3. FC Lengdorf 4:5 6

4. SV Bruckmühl 0:2 2

5. Markt Schwabener Au 0:2 2

Gruppe 2

1. FC Moosinning 4:0 10

2. FC SF Schwaig 3:2 7

3. TuS Prien/Chiemsee 4:3 6

4. TSV Rohrdorf-Thansau 1:3 2

5. TSV Poing 1:5 2

B-Juniorinnen

Gruppe 1

1. FFC Wacker München 16:0 9

2. (SG) Polling/Mühldorf 1:6 4

3. SV Unterneukirchen 1:4 2

4. SpVgg Altenerding 1:9 1

Gruppe 2

1. FC Stern München 5:2 7

2. TV Burghausen 2:3 4

3. FFC Bad Aibling 3:3 3

4. SV Saaldorf 0:2 1

Aufrufe: 020.12.2023, 08:00 Uhr
Andreas Heilmaier - freier MitarbeiterAutor