2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mit nur 19 Gegentoren stellt die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied die beste Defensive der Liga.
Mit nur 19 Gegentoren stellt die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied die beste Defensive der Liga. – Foto: Redaktion

SG Meisenheim/Desloch/Lauschied II: Die Top five ist das Ziel

Die vergangene Saison beendete man auf dem siebten Tabellenplatz. In der laufenden Saison speilt die SG Meisenheim/Desloch/Lauschied ganz oben mit.

Bad-Kreuznach. Der erste Schnee ist gefallen, die letzten Spiele absolviert. Zeit für die Winterpause. Die haben sich die Fußballer der Region nach einer anstrengenden Hinrunde verdient. Zeit, zurückzublicken und gleichzeitig nach vorne zu schauen: Mit dem FuPa Winter-TÜV. Wir haben die bei FuPa registrierten Vereinsverwalter angeschrieben und einige Fragen gestellt.

Heute im Fokus: Der A-Ligist SG Meisenheim/Desloch/Lauschied II. Zum Spielgemeinschaft hat uns der Trainer, Fabian Müller, folgendes mitgeteilt:

Wie ist die Stimmung nach Abschluss der Hinrunde?

Die Stimmung ist hervorragend, wie soll’s auch anders sein, wenn man die Hinrunde plus ein Spiel der Rückrunde auf dem dritten Platz, punktgleich mit dem zweiten und auf Schlagdistanz zum Primus beendet.

Was lief gut? Was lief schlecht?

Besonders hervorzuheben ist unser neu entwickelter Teamgeist, bei dem jeder bereit ist den Fehler seines Teamkollegen auszubügeln. Das sieht man zum einen an unserer Abwehrleistung, die mit 19 Gegentoren die beste Defensive der Liga ist, zum anderen aber auch, dass man Spiele trotz langer Unterzahl gewinnt bzw. sogar komplett dreht. Was letztendlich bedeutet, dass wir lediglich nur einmal aus 16 Spielen als Verlierer vom Platz gegangen sind.

Einzig mit der Punkteausbeute aus den ersten 5 Spielen war ich nicht so zufrieden. Dort haben wir aufgrund von zu großem Chancenwucher und auch ein Stück weit fehlender Erfahrung zweimal unnötig Remis gespielt.

Was hat sich im Vergleich zur Vorsaison geändert?

Da ich im Sommer das Amt zusammen mit Aaron Wildberger neu übernommen habe, kann ich keinen direkt Vergleich zur Vorsaison ziehen. Einzig der o.g. Teamgeist wäre hier zu erwähnen, da sich Personell zur Vorsaison nichts verändert hat.

Gab es bereits Veränderungen oder wird es in der Winterpause welche geben (Zu- und Abgänge)?

Wintertransfers gibt es bei uns keine zu verzeichnen. Wir gehen mit dem gleichen Kader in die Rückrunde.

Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Wir hatten uns vor der Saison als Team das Ziel Top fünf gesetzt. Dieses Hauptziel gilt es natürlich im Laufe der Rückrunde zu bestätigen. Des Weiteren wollen wir bis zum Ende der Saison die beste Defensive bleiben und uns Offensiv noch in die Top drei schießen.

Wer wird Meister? Welche Teams steigen ab?

Nach Ablauf der Hinrunde hat sich für mich der TuS Pfaffen-Schwabenheim als Meisterfavorit herauskristallisiert. Sie verfügen nicht nur über Spieler, die durch ihre individuelle Klasse Spiele entscheiden können, sondern haben im Spiel gegen uns auch ihr bärenstarkes spielerisches Vermögen gezeigt.

Betrachtet man die untere Tabellensituation fällt es mir schwer hier ein Urteil zu fällen. Auch mit Blick auf die fußballerischen Fähigkeiten gibt es für mich keine Mannschaft in dieser Liga, welche den anderen in diesem Aspekt deutlich unterlegen ist. Daher traue ich jeder der unten stehenden Mannschaften den Klassenverbleib zu und vermute einen spannenden Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag.

--------

Zum Winter-TÜV: In diesem Format geben wir bei den Vereinen der Region einen Überblick, wie die Situation in der Winterpause ist. Ihr wollt auch euer Status-Update geben? Dann schickt eine Mail an fupa@vrm.de und nehmt zu den fett markierten Fragen Stellung. Wir veröffentlichen diese dann auf unserer Seite.

Aufrufe: 031.1.2024, 09:02 Uhr
RedaktionAutor