2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

SG HGW/Achberg stürmt auf Platz 1

Gestern fand im Achberger Waldstadion die Partie der Kreisliga B4 zwischen der SG HGW/Achberg und der TSG Ailingen U23 statt. Schon im Hinspiel tat sich die SG schwer gegen eine schwer einzuschätzende TSG, dennoch gewann die SG HGW/Achberg mit 2:3.

Das Spiel begann für die SG mit einer Schrecksekunde, denn bereits nach etwa 20 sekunden ging die TSG, nach einem verunglückten Rückpass, mit 0:1 durch Waibel in Führung. Sichtlich geschockt agierte die SG etwas nervös und hektisch, konnte sich aber schnell wieder fangen und ihr Spiel aufziehen. Nach einer Doppelchance durch Domes (6.+8.) hätte das Heimteam fast ausgeglichen. Besser machen konnte es dann aber in der 9. Minute Stefan Schweizer, der einen Eckball ins Tor nicken kann und so auf 1:1 stellt. Es ging weiter auf ein Tor zu und zwar das, der Ailinger. Über die Mittellinie kamen die Gäste nur selten, denn die SG presste sehr hoch an und lies so den Gegnern keine Luft zum atmen. Und unter diesem Druck passierte dann auch der nächste Fehler und Achte Schweizer kann beim klärungsversuch des Keepers dagegen halten und der Ball prallt direkt ins Tor. 22 Minuten gespielt und Spiel gedreht. Bis zur Halbzeitpause vergaben Pfersich und Hammerschidt weitere Chancen, den Spielstand nach oben zu schrauben und so ging es mit einem 2:1 zum Pausentee.

Unverändertes Bild in Halbzeit 2, denn die SG HGW/Achberg kommt stark zurück aufs Feld, kann aber nichts zählbares raus holen. Auch Ailingen kam dann mal wieder vors Tor des Gastgebers, als Waibel in der 64. den Ball einmal durch den Strafraum flankt aber kein Mitspieler den Fuß rein bekommt. Eine Tor Premiere gab es dann noch auf der Heimseite, denn Hannes Wilken durfte zum ersten mal ran für sein neues Team. Hannes war direkt drin und konnte so in der 67. den Ball ins leere Tor schieben, auch weil der Keeper den Ball nicht aufnehmen konnte. Lediglich 3 Zeiger Umdrehungen später klingelt es erneut im Kasten der Ailinger und da traf diesmal Nico Pfersich (70.) zum 4:1. Mit gehörig Wut im Bauch schweißt er das Ding in die Maschen. In der 90. Spielminute dann packte dann Mane Manz noch einen Sonntags Hammer aus und konnte so das 5:1 festnageln, was auch der Endstand war. Denn kurz darauf war Schluß und die SG HGW/Achberg übernimmt, zumindest bis Donnerstag die Tabellenführung der Kreisliga B4.

Weiter geht es für die SG HGW/Achberg am Sonntag, wenn die SG HeNoBo II zum Spitzenspiel ruft.

Aufrufe: 08.5.2024, 10:03 Uhr
Alex RomankiewiczAutor