2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thies Meyer

SG Eintracht schlägt Bezirksligist 8:0

Landesliga-Tabellenführer leitet mit einem klaren Sieg bei der SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim das Fastnachtswochenende ein

Als Dank und Anerkennung für die Übergangsheimat testeten die Landesliga-Fußballer der SG Eintracht Bad Kreuznach am Freitagabend bei Bezirksliga-Schlusslicht SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim. Nach der Platzsperrung und wegen der Energiesparmaßnahmen im Moebusstadion und der durch die Fastnacht stark eingeschränkten Trainingsmöglichkeiten auf dem Winzenheimer Kunstrasen, absolvierte die Mannschaft von Trainer Thorsten Effgen einige Einheiten auf dem Rasen in Pfaffen-Schwabenheim.

Dass man die Generalprobe vor dem Landesliga-Spitzenspiel mit Verfolger SV Rodenbach in der Region absolvierte, für den Trainer der SG Eintracht selbstverständlich. Zumal die Kombinierten in der Winterpause mit Beytullah Kurtoglu nicht nur einen Ex-SGE-Kicker als Spielertrainer, sondern eben auch einiges an Qualität verpflichteten.

Letztendlich war es dennoch eine klare Angelegenheit: Mit 8:0 siegte der "LaLiga"-Tabellenführer und spielte sich warm für den Start der Restrückrunde am kommenden Wochenende. Bereits zur Halbzeit führte die Eintracht mit 5:0. Den Schlusspunkt setzte Winter-Neuzugang Tim Schimmer mit seinem ersten Tor für die Blau-Weißen. Für die SG Pfaffen-Schwabenheim/Bosenheim beginnt indes die Mission Klassenverbleib.

Torfolge: 1:0, 3:0 Deniz Darcan (24./30.), 2:0 Marc Nauth (29.), 4:0 Antonio Auletta (33.), 5:0, 7:0 Berkan Celebi (36./64.), 6:0 Sebastian Baumann (46.), 8:0 Tim Schimmer (80.).

Aufrufe: 018.2.2023, 10:00 Uhr
Martin ImruckAutor