2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Björn Brüning, Sascha Wald, Florian Fischer
Björn Brüning, Sascha Wald, Florian Fischer – Foto: Verein

Neues Trainerteam in Bramsche

Das Trainerteam für unsere „Erste“ wir sich ab dem Sommer neu zusammenstellen. Aktuell bilden noch Bernhard Lammers und Björn Brüning das Trainerteam der ersten Mannschaft. Da sich Bernhard ab der neuen Saison dem SV Concordia Emsbüren anschließen wird, bedarf es einer Neuausrichtung für die Führung der Mannschaft.

Dabei war natürlich Björn unser erster Ansprechpartner für die Planungen. Er signalisierte uns sofort seine Bereitschaft weiter zu machen, jedoch wurde wieder eine Doppellösung in Betracht gezogen, da Björn aus beruflichen Gründen (Schichtdienst) nicht bei jeder Einheit dabei sein kann. Es wurde dann gemeinsam nach Möglichkeiten gesucht und dabei fiel sofort ein Name. Dies war Sascha Wald.

Unser Fußballvorstand, vertreten durch Jan Ohmes, suchte dann das Gespräch mit Sascha. Nach diversen Gesprächen konnte man Sascha davon überzeugen, zu seinem Heimatverein als Trainer zurückzukehren.

Jedem Spieler, Betreuer, Fan und Gegner ist er natürlich ein Begriff, da er bis zuletzt noch als Spieler in der Oberliga Niedersachsen für Furore sorgte, doch leider erlitt er eine sehr schwere Verletzung, die ihn eine Rückkehr auf den Fußballplatz bis auf weiteres nicht mehr ermöglicht. Damit er aber weiter auf dem „Grün“ Fußballluft schnuppern kann, bot sich für ihn die Möglichkeit, zusammen mit Björn etwas in Bramsche auf den Weg zu bringen. Aufgrund seiner Erfahrung im höheren Amateurfußball kann er der Mannschaft neue Impulse geben und neue Anreize schaffen. Der Vorteil ist, dass Sascha und Björn auch privat befreundet sind, sodass jeder weiß, was wer von wem zu erwarten hat. Insgesamt ist die gefundene Lösung für alle Beteiligten ein Gewinn.

Aus der Mannschaft gab es nach der Bekanntgabe auch ausschließlich positive Rückmeldungen, somit bestand Einigkeit darin, dass dies eine „1A-Lösung“ ist. „Eine alternative Lösung wurde auch nicht in Betracht gezogen“, so Jan Ohmes. Die Mannschaft hat für die neue Saison auch komplett zugesagt, somit besteht Planungssicherheit für das neue Trainergespann.

Das Betreuerteam für die neue Saison wird auch erweitert. So wird neben Moritz Bloom (fehlt auf den Bildern), nun auch Florian Fischer mit im Betreuerteam sein. Er war fungierte zuletzt bei der zweiten Mannschaft als Trainer.

Aufrufe: 018.5.2022, 22:20 Uhr
VereinAutor