2024-05-14T11:23:26.213Z

Transfers
– Foto: Verein

SG Bad Soden: Zwei Neue und Fiorentino wird Sportlicher Leiter

Neuzugänge drei und vier für das Gruppenliga-Team sind fix!

Daniele Fiorentino übernimmt ab sofort die sportliche Leitung bei der SG Bad Soden. Der 38-Jährige wird den Sprudelkickern auch weiterhin als Spieler zur Verfügung stehen und seine neue Funktion somit in Personalunion ausüben.

"Daniele ist aufgrund seiner riesigen sportlichen Erfahrung und seiner Wesensart die ideale Besetzung für diese Funktion. Er ist mit den Strukturen des Vereines bestens vertraut und verfügt über ein enormes Netzwerk, welches sich weit über den heimischen Raum erstreckt. Er lebt den Fußball und ist ein unbestrittener Fußballfachmann. Wir sind sehr glücklich, dass uns Daniele für diese wichtige Schlüsselposition zugesagt hat", erklärt Wladimir Römmich, 2. Vorsitzender der SG Bad Soden. Fiorentino ist seit der Spielzeit 2017/18 in Bad Soden aktiv und absolvierte bislang über 200 Spiele für den Verbandsligisten.

Zwei weitere Neuzugänge

Mit den Verpflichtungen von Nico Simon und Semih Aydogan wurden die Zugänge drei und vier für die Gruppenliga-Mannschaft fixiert.

Während Nico Simon (26) vom seitherigen Ligakonkurrenten SG Bellings/Hohenzell an die Bornwiese kommt, ging Semih Aydogan (20) zuletzt für den Gruppenligisten 1.FC Gelnhausen auf Punkte- und Torejagd.

Zuvor standen bereits Art Memeti und Leandro Müller (beide JFV Bad Soden-Salmünster) als Zugänge fest.

"Nico Simon bringt ein hervorragendes Zweikampfverhalten mit. Er ist ein vielseitig einsetzbarer Defensivspieler, der aber auch in der Vorwärtsbewegung Torgefahr ausstrahlt. Mit Semih Aydogan haben wir einen jungen Spieler verpflichtet, der in Gelnhausen bereits Gruppenligaerfahrung sammeln konnte. Auf der Außenbahn wird er aufgrund seiner Schnelligkeit und Spielfreude unser Flügelspiel zusätzlich ankurbeln", erklärt Tuna Moaremoglu, Spielertrainer der Bad Sodener Gruppenligamannschaft.

Aufrufe: 024.5.2023, 11:19 Uhr
red / PMAutor