2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielbericht
Die Sportfreunde Broekhuysen haben den Sieg noch aus der Hand gegeben.
Die Sportfreunde Broekhuysen haben den Sieg noch aus der Hand gegeben. – Foto: Sascha Köppen

SF Broekhuysen kassieren Ausgleich in der Nachspielzeit

Bezirksliga, Gruppe 4: Gegen dan Hamminkelner SV wurde es am Ende doch nur ein Punkt im Kampf um die Top-Fünf.

Beim 2:2 (1:1) beim Hamminkelner SV hat Bezirksligist Sportfreunde Broekhuysen lange Zeit wie der Sieger ausgesehen. Doch in der Nachspielzeit kassierte das Team den bitteren Ausgleich.

Idealer Beginn für Broekhuysen

Die Sportfreunde kamen perfekt in die Partie hinein. Hendrik Hünnekens (4.) traf sehenswert per Fernschuss und erzielte das 1:0. In der Folge verloren die Gäste allerdings ein wenig den Faden und das Spiel wurde fahriger. Marvin Schumann (31.) glich für den Gastgeber aus, indem er den Ball ebenfalls sehenswert im Winkel versenkte. Nach der Halbzeitpause wurden die Broekhuysener wieder stärker und belohnten sich mit der erneuten Führung. Nach einem schön vorgetragenen Angriff musste Maurice Horster (68.) nur noch den Fuß hinhalten.

Entscheidung verpasst

Die Sportfreunde hatten danach alles im Griff, konnten aber die Entscheidung nicht erzwingen. Der HSV spielte einen letzten langen Ball in den Sechzehner, Kevin Beverungen (90.+1) erzielte den umjubelten 2:2-Endstand. „Wir haben leider versäumt, den Deckel draufzumachen. Das rächt sich dann. Unser Ziel ist die Top 5 und dafür wollen wir noch die Punkte holen“, sagte SFB-Trainer Sebastian Clarke.

Sportfreunde Broekhuysen Bünnings – Peters, Schermas, Teegelbeckers (68. Hannaleck), Weymanns (68. Kienapfel), Brusius (76. Hesen), Hünnekens, Peun, Weyers, Horster, van Bühren.

Aufrufe: 029.4.2024, 11:00 Uhr
RP / avbAutor