2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Die Seniorentruppe von Kareths Höhen posiert fürs Meisterfoto.
Die Seniorentruppe von Kareths Höhen posiert fürs Meisterfoto. – Foto: Hans Dammer / BFV

Seriensieger Kareth tut es erneut

Der TSV Kareth-Lappersdorf kürt sich zum sechsten Mal nacheinander zum oberpfälzer B-Seniorenmeister

Acht Teams spielten in den vergangenen Monaten bei den B-Senioren in der Oberpfalz in einer einfachen Runde ihren Meister aus. Und wieder hat es der TSV Kareth-Lappersdorf. Das Team aus dem Regensburger Norden setzte sich nach sieben Spielen mit 18 Punkten und 41:13 Toren durch, dicht gefolgt vom FC Oberhinkofen mit 15 Punkten.

Das direkte Duell mit Oberhinkofen entschied der TSV Kareth-Lappersdorf im August mit 4:3 knapp zu seinen Gunsten. Damit holten sich die Karether den Titel bereits zum sechsten Mal in Folge, ohne Unterbrechung seit der ersten Teilnahme des Vereins in der Saison 2017/18 ! Nach dem letzten Punktspiel am 18. Oktober, welches der TSV mit 9:3 auswärts beim BSC Regensburg gewann, nahm Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer die Meisterehrung vor. Er überreichte Meisterurkunde und Ball an TSV-Spielführer Stefan Zizlsperger.

Alle Ergebnisse der Saison sowie die Tabelle gibt es hier...

Wenige Tage zuvor hatte der Fußballbezirk auch den diesjährigen Bezirksmeister der A-Senioren ermittelt. Der FC Mintraching ging dabei nach drei Spielen als verdienter Sieger hervor. Die Sieger der drei Kreisligen in der Altersklasse der über 32-Jährigen trafen sich dazu auf der Sportanlage der DJK Ensdorf im Kreis Amberg/Weiden. Wie üblich schloss sich der Kampf um den Bezirkstitel der Punkspielrunde in den drei Kreisliga-Staffeln an. Schon hier glitt der FC Mintraching am souveränsten aller 21 Vertreter durch. Man sicherte sich den Titel in der Kreisliga Ost mit 33 Punkten und 56:15 Toren aus zwölf Spielen. Der SV Wenzenbach setzte sich in der Kreisliga Mitte durch, errang in zwölf Spielen 26 Punkte bei 32:21 Toren. Und die SG Beratzhausen/Oberpfraundorf ließ die Konkurrenz in der Kreisliga West hinter sich mit 30 Punkten und 53:16 Toren, mit derselben Anzahl an bestrittenen Partien. Somit standen sich im Bezirksfinale einzig Vereine aus dem Landkreis Regensburg gegenüber. In jeder Liga spielten siebten Teams in einer Hin- und Rückrunde.

Aufrufe: 021.10.2023, 11:30 Uhr
PMAutor