2024-06-03T07:54:05.519Z

Spielbericht
Der ATSV Kelheim bewies einen längeren Atem und besiegte am Sonntagnachmittag den FC Teisbach mit 3:2.
Der ATSV Kelheim bewies einen längeren Atem und besiegte am Sonntagnachmittag den FC Teisbach mit 3:2. – Foto: Thomas Martner

»Sehr gute erste Halbzeit!«: Kelheim siegt in Teisbach

28. Spieltag in der Bezirksliga West - Sonntag: Tobias Kellner, Nico Pollmann und Jonas Haas treffen beim Auswärtssieg für den Tabellenvierten.

Eigentlich sind in der Bezirksliga West schon fast alle Entscheidungen vorzeitig gefallen. Lediglich das Rennen um die Aufstiegs-Relegation zwischen dem FC Dingolfing und dem FSV Landau/Isar bleibt kurz vor Saisonende hochbrisant. Für den ATSV Kelheim und den FC Teisbach ist die Saison drei Wochen vor Schluss hingegen eigentlich gelaufen. Während für die Gäste auf Platz 4 der Bezirksliga-Tabelle nach oben der Zug abgefahren ist, muss sich der FC Teisbach, im gesicherten Mittelfeld auf Rang 8, wie die unmittelbaren Tabellennachbarn keine Sorgen mehr um einen möglichen Abstieg machen.

Gerade dem ATSV Kelheim merkte man diese Befreitheit von der ersten Minute an, denn schon früh (6.) klingelte es im Tor der Heim-Elf. Tobias Kellner erzielte sein zweites Saisontor und brachte sein Team nach kurzer Zeit in Front. Auch in der Folge lieferten die Gäste, vor allem im ersten Durchgang weiter eine tolle Vorstellung und erhöhten nach 20 Minuten auch folgerichtig auf 2:0 durch Nico Pollmann. Nach dem Seitenwechsel erspielte sich dann der FC Teisbach immer wieder gute Torchancen, verkürzte durch Franz Gruber (53.) und egalisierte den Spielstand in der 71. Spielminute durch Onur Ünce sogar. Doch die Gäste hatten an diesem Nachmittag das letzte Wort: Jonas Haas übernahm nach einer Elfmeterentscheidung von Schiedsrichter Elias Schriefer Verantwortung und sorgte zehn Minuten vor Schluss für die Entscheidung und den Treffer zum 3:2-Endstand.

Die Stimme zum Spiel:

Tobias Schlauderer (Trainer ATSV Kelheim): "Unterm Strich war es ein verdienter Sieg, vor allem aufgrund unserer sehr guten ersten Halbzeit. Kurz vor dem Ausgleich hatten wir eine hundertprozentige Chance um auf 3:1 zu erhöhen, haben das verpasst und fast im Gegenzug das 2:2 bekommen. Zum Schluss haben wir durch einen Elfmeter die erneute Führung erzielen können und schlussendlich auch verdient gewonnen. Nichtsdestotrotz Kompliment an Teisbach, die leidenschaftlich gekämpft und auch den gerechtfertigten zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen konnten."

Aufrufe: 014.5.2023, 18:55 Uhr
Felix PaßbergerAutor