2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

Sehr beeindrückendes Unentschieden für die U19 des SV Meppen

Spitzenreiterverfolger aus Wolfsburg sehr enttäuscht

Am heutigen Nachmittag lieferte die U19 des SV Meppen mit einem 1:1-Unentschieden gegen den Tabellenzweiten der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, den VfL Wolfsburg, eine hervorragende Leistung ab.
Am Ende der ersten Halbzeit erzielte Amin Muja auf dem Kunstrasen des SV Union Meppen das 1:0, nachdem der Wolfsburger Adrian Doci kurz zuvor eine direkte Rote Karte erhalten hatte. Die Wolfsburger spielten offensiv gut, kamen aber zu wenigen Chancen. Der SV Meppen verteidigte sehr gut und die Führung wurde nach einer Ecke erzielt.

In der zweiten Halbzeit traf Jonathan Akeagbobi eine Viertelstunde vor Spielende zum verdienten Ausgleich. Der SV Meppen hielt es für Abseits, aber der Schiedsrichter griff nicht ein und so stand es 1:1.
Die Enttäuschung bei den Wolfsburgern war groß, denn sie hätten näher an Spitzenreiter Hertha BSC herankommen können. Jetzt beträgt der Abstand vier Punkte und es hätten zwei sein können. Die Emsländer holen mit Blick auf den Klassenerhalt einen wichtigen Punkt und der Vorsprung auf die vom Abstieg bedrohten Teams beträgt nun drei Punkte. Da noch zwölf Spiele zu spielen sind, wird jedes Spiel ein Finale sein.
Aufrufe: 027.1.2024, 18:41 Uhr
Gerry GraveAutor