2024-05-17T14:19:24.476Z

Sponsoring
– Foto: Jonas Burkhart / FuPa-Grafik

Schon an 33 Toren beteiligt: Simon Schmid ist FuPa-Spieler der Woche

FuPa präsentiert Woche für Woche den "MVP" für Württemberg!

FuPa Württemberg präsentiert den "MVP" – den wertvollsten Spieler – der vergangenen Woche. Nicht nur Tore sind hier entscheidend, auch unsere Community trägt dazu ihren Teil bei: Stimmen für die Akteure, die in den einzelnen Spielberichten abgegeben werden können, fließen in die Bewertung ein ⭐.

In dieser Woche hat sich Simon Schmid vom SV Horgenzell gegen tausende Konkurrenten aus Württembergs Amateurfußball durchgesetzt. Beim 10:3-Sieg gegen die SG Alttann/ Bergatreute hat der 26-Jährige sechs Treffer erzielt und ein Tor vorbereitet. Auch hat Schmid in der aktuellen Saison bereits 27 Buden geschossen und sechs Tore vorbereitet. Aufgrund dieser Leistungen ist er unser FuPa-Spieler der Woche!

FuPa: Beim 10:3-Sieg gegen die SG Alttann/ Bergatreute hast du sechs Tore erzielt und einen vorbereitet: Wie waren deine Gefühle nach Abpfiff und wie habt ihr als Mannschaft gefeiert?

Simon Schmid: Ich habe mich natürlich mega gefreut. In erster Linie für uns als Mannschaft, weil wir letzte Woche noch knapp gegen Bodnegg verloren haben und gegen die SG Alttann/Bergatreute eine Wiedergutmachung wollten. Umso größer ist die Freude, dass es so geklappt hat.

Jedem aus der Mannschaft war die Erleichterung nach so einem Spiel anzumerken. Aber auch persönlich hat es mich riesig gefreut, weil ein 6er-Pack nicht alltäglich ist und mir auch noch nie gelungen ist. Wir haben als Mannschaft noch eine Weile in Alttann gefeiert und auf den Auswärtssieg angestoßen.

FuPa: Aktuell steht der SV Horgenzell mit 36 Punkten aus 16 Spielen auf dem vierten Platz der Kreisliga B Bodensee Staffel 3: Inwiefern nehmt ihr euch vor, den Aufstieg anzuvisieren und was macht euch als Team besonders stark?

Simon Schmid: Unsere Ausgangslage ist uns bekannt und natürlich visieren wir den Aufstieg an. Diese Saison sind wir bisher nicht ganz vorne mit dabei, sondern übernehmen eher den Part des Verfolgers. Allerdings haben wir erst mit der Rückrunde begonnen und es sind noch viele Spiele zu absolvieren und somit auch noch viele Punkte möglich.

Ich glaube, dass noch alles möglich ist. Als Team macht uns der Zusammenhalt aus, weil alle an dem gleichen Strang ziehen und jeder für jeden kämpft.

FuPa: Mit 27 Toren aus 15 Spielen führst du aktuell die Torjägerliste an: Welches Ziel hast du dir persönlich an Treffern gesteckt?

Simon Schmid: Ein direktes Ziel vor der Saison habe ich mir nicht vorgenommen, aber nach einer schon sehr erfolgreichen Hinrunde habe ich mir als Ziel gesteckt diese zu bestätigen.

FuPa: FuPa: Wo liegen deine Stärken als Spieler und wie kannst du deine Mannschaft am besten auf und neben dem Platz unterstützen?

Simon Schmid: Ich will immer ein Tor schießen und dieser Zug zum Tor ist wahrscheinlich auch meine größte Stärke. Allerdings arbeite ich auch noch stark daran, mehrere Tore vorzulegen. Deshalb hat mich die Vorlage auf meinen Mitspieler J. Engstler auch gefreut.

Ich denke eine weitere Stärke ist, dass ich als Kapitän auf und auch neben dem Platz vorangehe und meine Mitspieler pushe. Der Mannschaft will ich natürlich mit vielen Toren zu vielen Punkten verhelfen.

FuPa: Inwiefern kommt für dich in deiner Laufbahn ein Wechsel zu einem anderen Verein möglicherweise in Frage oder werden wir dich auch in den kommenden Jahren in Horgenzell spielen sehen?

Simon Schmid: Mein Ziel ist es immer schon mit Horgenzell in die Kreisliga A aufzusteigen. Allerdings werde ich auch nicht mehr jünger und wer weiß, wie es weiter geht.

Aufrufe: 020.3.2024, 13:23 Uhr
Nicolas BläseAutor